Ausfälle, Umleitungen und Ersatzverkehr für Zug-Passagiere ab Haltern stehen an
Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn meldet Ausfälle, Umleitungen und Schienenersatzverkehr auch für Haltern an. Zugreisende müssen sich auf einige Einschränkungen einstellen.

Bei der Bahn stehen wieder Zugausfälle an. © Ingrid Wielens
Aufgrund von Bauarbeiten an Brücken und Oberleitungen meldet die Deutsche Bahn für mehrere Wochenenden Einschränkungen und Behinderungen im Fahrplan des RE 2 und des RE 42. Konkret geht es beim RE 2 um folgende Termine:
- Freitag, 25. Oktober, 22.30 Uhr, bis Montag, 28. Oktober, 4 Uhr
- Freitag, 1. November, 23 Uhr, bis Montag, 4. November, 4 Uhr
- Freitag, 8. November, 23 Uhr bis Montag, 11. November, 4 Uhr
Für diese Zeiten hat der Konzern Umleitungen, Ausfälle von Zwischenhalten und Schienenersatzverkehr angekündigt.
Die Halte in Mülheim und Essen Hbf entfallen
Die Züge dieser Linie in Richtung Düsseldorf werden zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Gelsenkirchen Hauptbahnhof über Oberhausen und Essen-Altenessen (Zusätzliche Halte) umgeleitet. Die Halte in Mülheim und Essen Hbf entfallen. Außerdem verkehren zusätzlich Ersatzbusse zwischen Essen Hbf und Gelsenkirchen Hbf.
Züge, die in Essen Hbf beginnen, werden zwischen Essen und Gelsenkirchen über Duisburg, Oberhausen und Essen-Altenessen (zusätzliche Halte) umgeleitet.
In den Nächten 27./28. Oktober und 1./2. November fällt zudem der Zugverkehr zwischen Essen Hbf, Gelsenkirchen Hbf und Wanne-Eickel Hbf aus und wird durch Busse ersetzt.
Besonders wichtig für die Halterner Zuggäste: In der Nacht vom 30. November (Samstag) auf den 1. Dezember (Sonntag) werden die meisten Züge der Linie RE2 (Düsseldorf-Münster) und einzelne Züge der Linie 42 (Mönchengladbach-Münster) zwischen 21.30 und 5.30 Uhr durch Busse ersetzt. Die Abfahrzeiten der Busse sind allerdings bis zu 42 Minuten später. www.bauinfos.deutschebahn.com