Auffahrt A 43 in Haltern wird für mehrere Tage immer wieder gesperrt

Baustelle

Die Autobahn Westfalen repariert auf der A 43 in der Anschlussstelle Lavesum Schäden an der Fahrbahn. Das bedeutet Sperrungen für die Autofahrer in Haltern.

Haltern

, 03.05.2022, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die A43 führt auch durch Haltern am See.

Eine Auffahrt der A43 in Haltern wird bald zeitweise gesperrt. © Kevin Kindel

Auf der A43 wird die Fahrbahn repariert. Dafür sperrt die Autobahn Westfalen die Anschlussstelle Lavesum in Fahrtrichtung Münster. Gearbeitet wird allerdings nur abends und nachts. Die Anschlussstelle wird in den Nächten von Donnerstag (5.5.) auf Freitag (6.5) und von Freitag auf Samstag (7.5.) jeweils von 19 bis 6 Uhr gesperrt werden.

Eigentlich sollte die Sperrung schon Mittwoch losgehen, aber wie die Autobahn Westfalen in einer Mitteilung erklärte, mussten die Bauarbeiten kurzfristig verschoben werden.

Eine Umleitung führt die Autofahrer mit roten Punkten bis zur nächsten Anschlussstelle in Dülmen. Hier kann in Gegenrichtung wieder aufgefahren werden.

Wer in Lavesum in Richtung Münster auf die Autobahn auffahren möchte, fährt in die Gegenrichtung auf die A 43 und folgt den roten Punkten bis zur Anschlussstelle Haltern. Hier kann ebenfalls die Fahrtrichtung gewechselt werden.

Aber nicht nur die Auf- und Abfahrt ist gesperrt. Auch ein Fahrstreifen bleibt gesperrt. Der verbliebene Fahrstreifen hat eine Restbreite von drei Metern. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit liegt für die Zeit der Bauarbeiten bei 40 km/h.