Vorfahren, einpacken, bezahlen und weiter geht’s: Vielen Kirchhördern und ihren Nachbarn ist der Getränke Drive-in an der Hagener Straße 222 ein Begriff. Jetzt hat Wolfang Schnoor, der das Geschäft seit 2005 führte, seinen Ruhestand angekündigt.
Der 67-Jährige steht Ende September das letzte Mal in seinem Geschäft, das er mit viel Herzblut geführt hat. Gemeinsam mit seiner Frau Karin will er sich aber noch von seinen Kundinnen und Kunden verabschieden und „Danke“ sagen.
Abschiedsfest im September
Unter dem Motto „Zeit, Tschüss zu sagen“ laden die beiden für den 2. September ab 17 Uhr zu Bier und Wein an die historische Tankstelle aus den 1930er-Jahren ein. Verpflegung gibt es vom Restaurant Vida schräg gegenüber – und natürlich auch Musik.
Auch wenn der Abschied ein wenig schwer fällt, es gibt auch eine gute Nachricht: Der Getränke Drive-in wird den Kirchhördern erhalten bleiben: Ein Nachfolger ist gefunden und auch Sascha Groß, seit vielen Jahren Mitarbeiter Schnoors, bleibt. Sein neuer Chef heißt Paolo Rodrigues. Er wird das Geschäft nahtlos übernehmen.
Eine Pause bei den gewohnten Öffnungszeiten werde es nicht geben, sagt Wolfgang Schnorr.
Jetzt wird es ernst: Vollsperrung und Abriss der Brücke an der Hagener Straße
Ex-Bezirksbürgermeister Hans Semmler frustriert: Es gibt Beschlüsse – aber nichts geschieht
Thomas Jäger gründet den „Fleppenfriedhof“: Der alte Führerschein als Zeugnis eines Lebensgefühls