
© Andreas Schröter
Weitere wichtige Durchgangsstraße im Dortmunder Osten gesperrt
Baustellen
Eine weitere Vollsperrung einer wichtigen Straße im Dortmunder Osten behindert seit Montag (5.7.) den Verkehr. Auch auf der ausgeschilderten Umleitung befinden sich zum Teil Baustellen.
Autofahrer müssen in Dortmund momentan jede Menge Geduld aufbringen, weil sich eine Baustelle an die nächste reiht. Das ist seit Montag (5.7.) im Raum Brackel noch etwas schlimmer geworden.
Die Flughafenstraße, immerhin eine der wichtigsten Durchgangsstraßen, ist zwischen den Hausnummern 91 und 126 gesperrt - und so soll es bis zum 11. Juli bleiben. Grund sind Fahrbahnsanierungen.
Deswegen müssen die Buslinien 420, 422 und NE20 Umleitungen in beide Richtungen fahren. Die Haltestellen „Auf der Mühle“, „Breitscheidstraße“ und „Heßlingsweg“ entfallen.
Eine Umleitung ist ausgeschildert
Für den Autoverkehr ist eine Umleitung über Brackeler Hellweg - Oesterstraße - Heßlingsweg beziehungsweise Hannöversche Straße - Rüschebrinkstraße - Wambeler Hellweg - Brackeler Hellweg ausgeschildert.
Problem daran: Auf den genannten Straßen gibt es derzeit teils ebenfalls Baustellen. So ist der Brackeler Hellweg in Fahrtrichtung Asseln und Wickede wegen der großen Hellwegumgestaltung nach wie vor nicht befahrbar. Weiter ist der Heßlingsweg in Höhe Haus-Nummer 14 halbseitig gesperrt und mit einer Ampel geregelt.
Auch im weiteren Verlauf der Flughafenstraße tut sich in Scharnhorst eine weitere Baustelle mit Baustellenampel-Regelung auf: An der Kreuzung mit dem Buschei und dem Drosselweg entsteht ein Kreisverkehr.
Ich fahre täglich durch den Dortmunder Nordosten und besuche Menschen, die etwas Interessantes zu erzählen haben. Ich bin seit 1991 bei den RN. Vorher habe ich Publizistik, Germanistik und Politik studiert. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter.
