Neue Großkreutz-Kneipe zapft erstmals Bier Besondere Aktion nur an einem Tag

Neue Großkreutz-Kneipe zapft erstmals Bier: Besondere Aktion nur an einem Tag
Lesezeit

Die Umbauten laufen noch im ehemaligen „Kumpel Erich“ an der Lindemannstraße in Dortmund. Aber: Es wird bald angezapft in der Kneipe, die Kevin Großkreutz zusammen mit Christopher Reinecke betreiben wird.

Reinecke, der mit Großkreutz schon das „Mit Schmackes“ an der Ecke Hohe/Kreuzstraße hat, sagt, er wolle die „unterirdische Bierleitung“ testen. Und wann könne ein besserer Termin sein als an einem Spieltag von Borussia Dortmund?

Bier schon ab mittags

Um genauer zu sein: direkt zum Saisonauftakt 2023/24. Ab 18.30 Uhr spielt der BVB im heimischen Stadion gegen den 1. FC Köln. Angezapft werden soll vor der „Westfalenschenke“, wie die neue Kneipe heißen wird, schon ein paar Stunden früher.

Dass viele bierdurstige Fans die Lindemannstraße herunterziehen werden, ist mehr als wahrscheinlich. Und so soll es ab etwa 12 Uhr schon Pils geben - und dann etwa bis 17.30 Uhr, schätzt Reinecke. Je nachdem eben, wie lange etwas los ist, bevor die Fans zum Stadion weiterziehen.

Mittags - zu Beginn der Aktion - werde wohl auch Großkreutz vorbeischauen, schätzt Reinecke. Die richtige Eröffnung der Kneipe ziehe sich allerdings noch. Die schaffe man leider zum Saisonstart noch nicht.

Ein Interview mit Christopher Reinecke zu den aktuellen Planungen sehen Sie im Video unter rn.de/dortmund

Nachfolger für legendäre Dortmunder Kneipe gefunden: „Es geht weiter“ für „Bürgermeister Lindemann“

Diese Kneipen sind würdige „Bürgermeister Lindemann“-Erben: Tipps für Fußball(kneipen)-Fans nach dem

In den Farben des BVB: Großkreutz und Podolski bieten bald schwarz-gelbes Eis an