Die Identität der Leiche, die am 15. August neben S-Bahn-Gleisen im Dortmunder Westen gefunden wurde, ist geklärt. © Oliver Schaper

Polizei

Verweste Leiche an S-Bahn-Gleisen: Identität des Toten ist geklärt

Nach dem Fund einer Leiche an S-Bahn-Gleisen im Dortmunder Westen sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Polizei hat herausgefunden, wer der Tote ist und unter welchen Umständen er starb.

Dortmund

, 22.08.2019 / Lesedauer: 2 min

Am 15. August (Donnerstag) hatten Bahntechniker eine stark verweste männliche Leiche neben den Bahngleisen zwischen Marten und Somborn gefunden. Der Leichenfund hatte einen großen Polizeieinsatz ausgelöst.

Nun steht fest, dass kein Fremdverschulden und somit auch keine Straftat vorliegt. Laut der Polizei Dortmund handelt es sich bei dem Toten um einen 23 Jahre alten Dortmunder. Der Mann war Ende Juni als vermisst gemeldet worden. Er hatte offenbar mit Suizidabsichten seinen Wohnort verlassen.

Die Polizei fahndete nach dem Mann, musste die Suche aber ohne Erfolg abbrechen. „Trotz entsprechender Maßnahmen kann das leider vorkommen“, sagt Polizeisprecherin Dana Seketa.

Jetzt lesen

Starker Grad der Verwesung erschwerte der Polizei die Identifizierung

Nun bestätigte sich, dass es sich bei der Leiche um den vermissten 23-Jährigen handelt. Bei der Identifizierung halfen DNA-Spuren, die die Polizei bei Vermisstenmeldungen standardmäßig aufnimmt, um sie in solchen Fällen abgleichen zu können. Die Klärung der Identität nahm einige Zeit in Anspruch, weil der Leichnam bereits stark verwest war.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen