Er haute einfach ab - Polizei verfolgt Autofahrer durch die Nordstadt
Polizeieinsatz
Beamte der Polizei haben sich eine Verfolgungsjagd mit einem Dortmunder durch die Nordstadt geleifert. Als sie ihn fassten und in sein Auto schauten, hatten die Beamten einen Verdacht.

Die Beamten lieferten sich eine Verfolgungsfahrt mit dem 52-Jährigen durch die Nordstadt. (Symbolbild) © picture alliance / dpa
Beamte der Polizei Dortmund haben am Sonntag (3.4.) in der Nordstadt eine einen 52-jährigen Autofahrer aus Dortmund verfolgt.
Laut Pressemitteilung war der Mann offenbar unter dem Einfluss von Drogen am Steuer unterwegs.
Der Mann war den Beamten zum ersten Mal gegen 15.30 Uhr an der Schützenstraße aufgefallen. Laut der Polizei Dortmund wollte sich der 52-Jährige einer Polizeikontrolle entziehen. Die Polizisten verfolgten ihn.
Die Fahrt ging über die Bülowstraße und die Mozartstraße bis hin zur Herder Straße. Hier konnten die Beamten den 52-jährigen Dortmunder letztendlich stellen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Dortmund.
52-Jähriger trug eine seltsame Menge an Gegenständen mit sich rum
Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des Wagens vom 52-jährigen polizeibekannten Dortmunder Bargeld und vier Mobiltelefone. Wie die Polizei Dortmund mitteilte, wurde ein Verkehrsstrafverfahren gegen den Mann eingeleitet und die Gegenstände sichergestellt.
Die Polizisten veranlassten einen Drogentest und der Mann musste sich durch einen Arzt eine Blutprobe entnehmen lassen. Dazu darf er sich vorerst nicht ans Steuer eines Wagens setzen. Dem Dortmunder wurde der Führerschein weggenommen.