Auto überschlägt sich auf dem Ostwall Insassen haben großes Glück

VW überschlägt sich am Ostwall
Lesezeit

Die Insassen eines VW Polo haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (16./17.7.) auf Dortmunds Wall einen schweren Unfall gehabt. Ihr Wagen kam von der Fahrbahn auf dem Ostwall ab, prallte auf die Bepflanzung am Fahrbahnrand und überschlug sich in in der Nähe der Kreuzung Kleppingstraße/Märkische Straße.

Nur leichte Verletzungen

Laut Polizei Dortmund hatten die Insassen des Autos großes Glück. Der 18-jährige Fahrer aus Iserlohn blieb unverletzt. Sein 18 Jahre alter Beifahrer aus Dortmund wurde nur leicht verletzt. Beide konnten sich über die Beifahrerseite aus dem Auto befreien.

Ermittlungen laufen

Warum der Iserlohner Fahrer am Montag gegen 0.50 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist bislang nicht geklärt, schreibt die Polizei. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Buschwerk. Nachdem sich das Auto überschlagen hatte, blieb es auf der Fahrbahn liegen und musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 8500 Euro.

Der Wall ist an Wochenenden nachts ein beliebter Treffpunkt der Tuner- und Raser-Szene. Ob der Unfall in Zusammenhang mit ihr stand, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Unfall auf der Autobahn in Dortmund: Autobahn nach Aufräumarbeiten wieder frei

Unfall bei 200 km/h in Dortmund: Mercedes rammt Bus auf der Hafenautobahn

Auto verkeilt sich mit Stadtbahn: Wichtige Kreuzung in Dortmund gesperrt