Zwei Männer überfallen Netto-Markt in Barop Mitarbeiter mit Schusswaffe bedroht

Überfall in Barop: Netto-Mitarbeiter mit Schusswaffe bedroht
Lesezeit

Die Dortmunder Polizei fahndet nach zwei Tätern, die am Dienstagabend (21. März) um kurz vor 22 Uhr den Netto-Markt an der Stockumer Straße im Ortsteil Barop überfallen haben.

Kurz vor Ladenschluss forderte ein Mitarbeiter zwei Männer auf, sich langsam zur Kasse zu begeben. Die beiden Täter kamen dieser Aufforderung nach. Doch statt ihre Einkäufe zu bezahlen, zog einer der Beiden eine Schusswaffe und bedrohte den Kassierer.

Die Täter riefen zwei weitere Mitarbeiter hinzu und konnten sich so Zugang zu den Büroräumen der Filiale verschaffen. Dort erbeutete das Duo dann einen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete in unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Mithilfe. Sie sucht nach Zeugen, die Angaben zur Fluchtrichtung oder einem etwaigen Fluchtfahrzeug machen können. Kurz vor der Tat befanden sich drei weitere Männer in dem Discounter, sie könnten etwas mitbekommen haben. Alle drei waren sportlich gekleidet, möglicherweise in Fußballkleidung.

Die Täter sollen zwischen 180 und 185 Zentimetern groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein. Beide hatten Kappen über Kapuzen auf. Einer der beiden hatte kurze schwarze Haare, eine schwarze Jacke und dunkelblaue Jeans. Außerdem trug er auffällig gelbe Handschuhe. Der zweite Täter trug eine schwarze Jacke über einem grauen Kapuzenpullover und dazu eine schwarze Hose.

Zeugen – vor allem die drei Kunden – werden gebeten, sich beim Dortmunder Kriminaldauerdienst unter Tel. (0231) 132 74 41 zu melden.

Raubüberfälle, Auto-Diebstahl und ein Mord: Diese Personen sucht die Polizei Dortmund aktuell

Schlafzimmer stand in Flammen: Katzen sterben bei Brand in Hombruch

Überfall auf Discounter: Täter bedrohen zwei Frauen mit Schusswaffe