Raubüberfälle, Auto-Diebstahl und ein Mord Diese Personen sucht die Polizei Dortmund aktuell

Raubüberfälle, Auto-Diebstahl und ein Mord: Diese Personen sucht die Polizei aktuell
Lesezeit

Immer wieder veröffentlicht die Polizei Dortmund Fahndungsfotos von Menschen, die wegen Straftaten in der Stadt gesucht werden. Zehn Fälle mit solchen Bildern sind aktuell im NRW-Fahndungsportal zu finden, die Dortmund zugeordnet werden (Stand 16. März). Hinzu kommt ein besonderer Zeugenaufruf.

Beim letzten Fall handelt es sich nicht um eine Fotofahndung - dieser Dortmunder Fall wird im Fahndungsportal aber besonders hervorgehoben. Am 9. April 2022 ist ein 27-jähriger Mann gegen 3 Uhr in einer Wohnung an der Castroper Straße 90 in Oestrich durch zahlreiche Messerstiche getötet worden.

„Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drangen die maskierten Tatverdächtigen zuvor gewaltsam in die Wohnung ein“, so die Polizei. Ein Verdächtiger aus Marl steht bereits vor Gericht. Die Ermittler fragen jedoch weiterhin, wer Hinweise zu der Tat geben kann. Für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung der weiteren Verdächtigen führen, gibt es eine Belohnung von 5000 Euro.

Wer Hinweise zu einem der Fälle geben kann, möge sich bei der Polizei melden unter Tel. (0231) 13 20 oder per E-Mail an poststelle.dortmund@polizei.nrw.de