Mit Stöcken und Flaschen: Familien gehen nach Kinder-Streit aufeinander los
Polizei Dortmund
Ein Streit zwischen Kindern am Dortmunder Nordmarkt ist eskaliert, sodass ihre Familien aufeinander losgingen. Dutzende Schaulustige erschwerten die Arbeit der Polizei.
Acht bis zehn Personen sind am Nordmarkt in der Dortmunder Nordstadt in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt gewesen, nachdem die Kinder zweier Familien in Streit geraten waren.
Schaulustige erschweren die Polizeiarbeit
Wie die Dortmunder Polizei mitteilt, trafen die ersten Beamten am Freitagabend (17.6.) gegen 21.30 Uhr am Nordmarkt ein. Die Lage sei zunächst schlecht zu überblicken gewesen, da sich dort rund 100 Personen aufhielten, teils Schaulustige der Auseinandersetzungen.
Die Beamten konnten allerdings die unterschiedlichen Streitparteien identifizieren und die Situation beruhigen. Wie sich herausstelle, hatte alles mit einem Streit unter Kindern begonnen und sich schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Familien weiterentwickelt.
Die Beamten berichten, dass sich die acht bis zehn Personen gegenseitig sogar mit Stöcken und Flaschen angriffen. Der eskalierte Streit zog den Beamten zufolge eine Menge Aufmerksamkeit auf sich.
Nachdem die Polizisten die Lage deeskalieren konnten, sprachen sie mehrere Platzverweise aus und erstellten eine Strafanzeige.