Lkw schleift Auto auf der B1 mit – Stau im Berufsverkehr
Unfall
Am Dienstagmorgen wurde auf dem Westfalendamm (B1) in Fahrtrichtung Unna ein Auto von einem Lkw erfasst. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstagmorgen kam es auf dem Westfalendamm zu einem Unfall. © Feuerwehr Dortmund
Auf dem Westfalendamm (B1) in Fahrtrichtung Unna mussten am Dienstagmorgen (14.1.) nach einem Unfall zwei Fahrstreifen gesperrt werden.
Gegen 8.45 Uhr wurde zwischen Lübkestraße und Max-Eyth-Straße ein Auto von einem Lkw erfasst und mitgeschleift. Das teilte die Polizei Dortmund auf Nachfrage mit. Der Lkw-Fahrer hatte beim Fahrspur-Wechsel offenbar den grauen Kleinwagen übersehen. Die beiden Fahrzeuge blockierten in Folge den rechten und den mittleren Fahrstreifen. Es kam zu Rückstau.
Fahrerin leicht verletzt
Wie die Feuerwehr Dortmund vom Einsatzort twitterte, wurde die Autofahrerin bei dem Unfall leicht verletzt. Die Frau konnte mit Unterstützung des Rettungsdienstes das Fahrzeug verlassen und wurde im Anschluss im Rettungswagen behandelt.
#Feuerwehr #Dortmund Verkehrsunfall auf der B1. Wir sind vor Ort. Eine leicht verletzte Pkw-Fahrerin Verkehr auf eine Fahrspur reduziert. #EinsatzfuerDortmund pic.twitter.com/8uZ0MzhH11
— Feuerwehr Dortmund (@FW_Dortmund) 14. Januar 2020
Die Feuerwehr kontrollierte den Wagen noch auf austretende Betriebsflüssigkeiten und stellte den Fahrzeugschlüssel sicher. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr auch schon beendet, wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte. Das Auto wurde anschließend abgeschleppt.
Nachdem die Polizei den Unfallort gereinigt hatte, wurden die Fahrbahnen freigegeben, sodass der Verkehr wieder ungestört dreispurig fließen konnte. Um 10.45 Uhr war der Einsatz offiziell beendet, wie die Polizei mitteilte.