Ab 8. Januar wird, wie berichtet, die Flughafenstraße wegen Bauarbeiten an der Brücke über dem Bahnhof Scharnhorst voll gesperrt.
Das hat Auswirkungen auf die Buslinie 420 sowie den NE20. Von Sonntag (7.1.) bis Ende Februar wird die Linie 420 in einen nördlichen und einen südlichen Abschnitt unterteilt. Der nördliche Linien-Abschnitt wird zwischen Derne „Am Wittfeld“ und „Scharnhorst Zentrum“, der südliche Linien-Abschnitt wird zwischen „DO-Aplerbeck Bf“ und „Heßlingsweg“ befahren.
Auf dem Abschnitt zwischen den vorübergehenden Endstellen „Heßlingsweg“ und „Scharnhorst Zentrum“ entfallen folgende Haltestellen Kreuzweg, DO-Scharnhorst Bf, Westholz, Flughafenstraße und Feuerwache Scharnhorst. DSW21 gibt folgende Fahrempfehlung aus Brackel in Richtung Scharnhorst: Fahren Sie mit der Linie U43 bis zur Haltestelle Rüschebrinkstraße. Dort haben Sie Anschluss an die Buslinie 427 in Richtung Westholz über Scharnhorst Zentrum. Bitte planen Sie etwa 20 Minuten mehr Fahrzeit ein.
Der NE20 endet bzw. startet an der Haltestelle „Heßlingsweg“. Folgende Haltestellen entfallen: Droote, Kautskystraße, Simmelweg, Stresemannstraße, Schäffleweg, Scharnhorst Zentrum, Feuerwache Scharnhorst, Flughafenstraße, Westholz, DO-Scharnhorst Bf, Kreuzweg.
Die DSW21-Fahrempfehlung aus der Stadtmitte in Richtung Scharnhorst: Steigen Sie an der Haltestelle Reinoldikirche in den NachtExpress-Bus NE2 in Richtung Droote (anstatt NE20).
Mehr Infos: bus-und-bahn.de/db-bruecke-scharnhorst
„Man läuft in ein stockdunkles Loch“: Kaputte Straßenlaterne vor der Haustür ärgert Helga Krumme (78
Zu wenig Parkplätze und lange Busse in enger Straße: Die Probleme am Wittfeld sind vielfältig
Nach dem Vorbild André Agassis in Las Vegas: Kinderlachen will sich in Scharnhorst engagieren