
Ein Blick von oben auf das besondere Maislabyrinth in Grevel. © Kevin Kisker
Spektakuläre Bilder: Video zeigt riesiges BVB-Maisfeld aus der Luft
Dortmund von oben
Nicht nur ein Gang durchs Maislabyrinth am Hof Mertin lohnt sich. Auch der Blick auf das Feld fasziniert. Wir sind mit der Drohne über Grevel geflogen. Die Eindrücke haben wir im Video festgehalten.
Wer sich einen Weg durchs Maislabyrinth in Grevel bahnt, bekommt außer dem Grün der Maispflanzen nicht viel zu sehen. Dabei lohnt der Blick von oben auf das Labyrinth am Hof Mertin.
Der offenbart nicht nur das ganze Ausmaß der Irrwege sondern auch die Logos vom BVB und Hof Mertin, die in das Maisfeld gesät wurden. Unser Drohnenflug macht deutlich, wie riesig das Maisfeld ist und wie schön Grevel von oben aussieht:
Das Maislabyrinth am Hof Mertin ist seit dem 15. Juli geöffnet. Wer sich auf den Irrweg durchs Maisfeld begeben will, sollte vorsichtshalber Zeit mitbringen: „Schnelle Leute brauchen vielleicht 20 Minuten, andere sind bis zu zwei Stunden im Feld unterwegs“, erzählt Hofbesitzer Friedrich Mertin mit Blick auf die Erfahrungen des letzten Jahres.
Auf den Luftaufnahmen ist nämlich zu erkennen, dass der Landwirt natürlich die eine oder andere Sackgasse in sein Labyrinth eingebaut hat.
Wer den Ausgang im Maisfeld gefunden hat, kann sich auf frischen Kaffee und Kuchen freuen. Für Kinder gibt es eine große Strohburg zum Toben.
Stolzes Ruhrpottkind mit blau-weißem Herzen. War fürs Germanistik-Studium kurzzeitig in der Landeshauptstadt unterwegs, ist dann aber wieder zurück nach Recklinghausen - in die Heimat. Schreibt seit 2017 für das Medienhaus Bauer, erst in der Jugendredaktion "Scenario", dann folgte der Wechsel ins Lokale. In ihrer Freizeit fast überall anzutreffen: egal ob Rock-Festival, Theatersaal oder Schlagerparty.

Kevin Kisker, Jahrgang 1993, Ur-Dortmunder, ausgebildeter Mediengestalter Bild/Ton und seit 2012 bei den Ruhr Nachrichten.
