Sido kommt mit Kool Savas in den Westfalenpark
Konzert im September
Die Namensliste für das Open-Air-Wochenende vom 7. bis 9. September im Westfalenpark füllt sich. Nach Pop-Sänger Clueso steht nun der nächste Künstler fest. In diesem Fall ist es sogar ein Duo: Die Rapper Kool Savas und Sido kommen nach Dortmund.

Kool Savas (l.) und Sido kommen am 9. September 2018 in den Westfalenpark. © Veranstalter
Die beiden Rapper Kool Savas und Sido kommen am 7. September (Freitag) in den Westfalenpark, um ihr erstes gemeinsames Album „Royal Bunker“ zu präsentieren.
Kool Savas, der bürgerlich Savas Yurderi heißt, kommt eigentlich aus Aachen, zog aber als Kind nach Berlin und ist dort seit vielen Jahren in der Hip-Hop-Szene aktiv. Sein Durchbruch gelang ihm 2002, mit seinen letzten beiden Alben landete er jeweils auf Platz 1 der deutschen Charts.
Der Berliner Paul Hartmut Würdig - besser bekannt als Sido - ist einer der bekanntesten Gangsta-Rapper des Landes. Seinen Durchbruch hatte er 2004 mit dem Song „Mein Block“. Seither hat er mehr als drei Millionen Tonträger verkauft und etliche Preise abgeräumt.
Auch Clueso gibt ein Konzert
In diesem Sommer haben sich Kool Savas und Sido für ein gemeinsames Album zusammengetan, dass sie nun auf den großen Bühnen vorstellen.
In der vergangenen Woche hatte der Veranstalter des Konzertwochenendes bereits bekannt gegeben, dass Pop-Sänger Clueso am 9. September in den Westfalenpark kommt.