Schwerer Unfall: Geisterfahrer überschlägt sich und wird schwer verletzt
Polizei Dortmund
Bei einem Unfall wurde ein 63-jähriger Mann schwer verletzt. Offenbar fuhr er entgegen der Fahrtrichtung auf der Brackeler Straße. Durch eine Kollision überschlug sich das Fahrzeug.
Ein 63-jähriger Mann aus Lüdenscheid wurde bei einem Unfall in der Nacht zu Samstag (15.10.) schwer verletzt, wie die Polizei auf Anfrage bestätigte. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er entgegen der Fahrtrichtung auf der Brackeler Straße in Richtung Borsigplatz. Polizei und Feuerwehr waren mit vielen Kräften vor Ort.
Gegen 1 Uhr war der Lüdenscheider hier unterwegs. Während seiner Geisterfahrt fuhr er auf Höhe der Hausnummer 66 gegen einen Findling. Daraufhin habe der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und das Auto überschlug sich, so die Polizei.
Ein Rettungswagen brachte den schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus. Anzeichen darauf, dass der 63-Jährige betrunken oder unter dem Einfluss von anderen Drogen stand, lägen nicht vor, teilt die Polizei mit.
Kurz vor dem Unfall hatte die Polizei bereits einen Einsatz wegen eines Falschfahrers auf der B 236 in Richtung Schwerte im Bereich Dortmund-Mitte bekommen. Die Beschreibung des betroffenen Autos traf auf das verunfallte Fahrzeug zu, so die Polizei.
Straße gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Brackeler Straße auf Höhe der Hausnummer 66 von 1 Uhr bis 4.40 Uhr in Richtung Osten gesperrt. Zur genauen Skizzierung des Unfallhergangs forderten die Beamten einen Kran der Feuerwehr an. Von dessen Korb aus machten sie Fotos.
Durch den Unfall verlor das Fahrzeug des 63-jährigen Lüdinghauseners Kraftstoff. Die Feuerwehr bestreute die Fläche. Mitarbeiter der EDG machten die Straße anschließend sauber.