
Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Auto ist es am Freitagabend (14.10.) in Dortmund gekommen. © Karsten Wickern
Bahn und Auto stoßen in Dortmund zusammen - Stadtbahn zeitweise beeinträchtigt
Verkehrsunfall
Zu einem Unfall mit Folgen für den Stadtbahn-Verkehr ist es am Freitagabend in Eving gekommen. Eine Bahn ist mit einem Auto zusammengestoßen.
Ein Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto hat am Freitagabend (14.10.) zeitweise für Einschränkungen im Bahnverkehr gesorgt. Gegen 19.45 Uhr war ein Fahrzeug der U41 an der Evinger Straße mit einem Auto zusammengestoßen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das verunfallte Auto war kurze Zeit unter der Stadtbahn eingeklemmt. Das geht aus Informationen der Polizei hervor. Genauere Angaben zum Unfallhergang konnte die Behörde am Samstagmorgen jedoch noch nicht machen. Ein Foto vom Unfallauto zeigt einen seitlichen Blechschaden.
U41 zeitweise beeinträchtigt
Mitarbeitende von DSW21 haben vor Ort die Regelung des ÖPNV-Verkehrs übernommen. Betroffen war die Linie U41, die zeitweise nur bis zur Haltestelle Zeche Minister Stein fuhr.
Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz der Polizei nach Angaben der Behörde beendet. Wenig später hat sich auch die verunfallte Stadtbahn wieder in Bewegung gesetzt – ohne Fahrgäste und in Richtung Betriebshof – und so das Gleis wieder freigemacht.
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
