Schuhgeschäft im Indupark Dortmund wochenlang geschlossen Großer Umbau bei Deichmann

Schuhgeschäft Deichmann im Indupark Dortmund wegen Umbau geschlossen
Lesezeit

2013 wurde die Deichmann-Filiale an ihrem jetzigen Standort im Indupark Dortmund eröffnet. Zehn Jahre später wird das Geschäft an der Wulfshofstraße 6-8 erstmals grundlegend renoviert und modernisiert. „Wir stellen auch hier auf das neueste Ladenbaukonzept um“, berichtet Unternehmenssprecherin Sonja Schröder.

Für den umfangreichen Umbau ist die 422 Quadratmeter große Filiale seit Montag (3.4.) geschlossen. Eineinhalb Monate müssen die Kunden warten, bis sie am Standort Dortmund-Kley wieder Schuhe und Accessoires wie Taschen, Schals und Tücher kaufen können. „Die Wiedereröffnung ist nach aktuellem Stand für den 17. Mai geplant“, so die Deichmann-Sprecherin. Die elf Angestellten arbeiteten vorübergehend in umliegenden Filialen.

Effiziente LED-Beleuchtung

In den kommenden Wochen werde der Verkaufsraum neugestaltet sowie mit hellen und freundlichen Farben ausgestattet. Geplant sei zudem die Installation eines besonders effizienten LED-Beleuchtungssystems mit einem entsprechend hohen Einspar-Potenzial, berichtet Sonja Schröder. „Bei den Energiekosten sparen wir allein hierdurch im Vergleich zur bisherigen Technik zwischen 30 und 40 Prozent.“

Ein neues Angebot in der modernisierten Filiale wird eine digitale Fußmessung für Kinder sein. „Mit der neu entwickelten FirstStep-Messplatte“, so Sonja Schröder. Das erleichtere die Auswahl passgenauer Schuhe.

Mehr Sportschuhe

Nach dem Abschluss der Umbauarbeiten soll es in der Indupark-Filiale weiterhin modische Schuhe in guter Qualität zum günstigen Preis für die gesamte Familie geben. Das Sortiment wird in den Regalen wie gewohnt präsentiert: geordnet nach Modellen im Originalkarton.

In den vergangenen Jahren sei das Angebot sportlicher Schuhe kontinuierlich erweitert worden, schreibt die Pressesprecherin. „Auch Premium-Sport- und Lifestylemarken wie adidas, Nike, Puma, FILA, Reebok, Asics, Bench und Skechers gehören mittlerweile zum Sortiment.“

Während die Indupark-Filiale wegen des Umbaus geschlossen ist, können Kunden auf mehrere Deichmann-Geschäfte in der Umgebung ausweichen. Sie liegen teilweise nur wenige Kilometer entfernt.

Dazu gehören beispielsweise die Filialen in Hombruch an der Straße Luisenglück 43, in der Innenstadt am Westenhellweg 60 und in der Thier-Galerie, in Bochum im Ruhrpark, in Witten an der Westfalenstraße 114b und in der Stadt-Galerie. Auch Online-Käufe sind unter www.deichmann.com möglich.

Dortmunder Fleischerei schließt nach 60 Jahren: „Wir werden noch weinen“

Große Baustelle wegen Fahrbahnsanierung: Drei Haltestellen im Dortmunder Westen entfallen

Beliebter Fuß- und Radweg im Dortmunder Westen gesperrt: Einschränkungen durch Brückenarbeiten