Rückkehr nach sechs Monaten SB-Filiale der Sparkasse im Dortmunder Westen wieder in Betrieb

Sparkassen-Kunden können Bargeld wieder an altem Standort abheben
Lesezeit

Aufgrund von Umbauarbeiten des Vermieters musste die Sparkasse rund sechs Monate lang ihre Selbstbedienungsfiliale in Dortmund-Westerfilde an der Westerflder Straße 15 räumen. Zur Überbrückung stellte sie einen Pavillon für die Bargeldversorgung in der Nähe des Gebäudes auf. Jetzt sind Selbstbedienungsgeräte an den alten Standort zurückgekehrt.

„Verzögerungen im Umbau des Mietobjekts führten dazu, dass wir unsere Serviceangebote kurzzeitig in Westerfilde nicht anbieten konnten“, bedauerte Britta Wienbrandt, Leiterin der Sparkassen-Filiale in Mengede. „Wir konnten jedoch kurzfristig einen weiteren Geldautomaten in Mengede installieren, um dem erhöhten Bedarf gerecht zu werden“, ergänzt Tanja Haneklaus, ebenfalls Leiterin der Filiale Mengede.

Kontoauszüge und Daueraufträge

Umso größer sei die Freude, den Bürgerinnen und Bürgern von Westerfilde eine moderne Lösung in den alten Räumlichkeiten anbieten zu können, heißt es in einer Pressemitteilung der Sparkasse. Dort stehen nun ein Geldautomat, ein Ein- und Auszahler sowie zwei SB-Terminals zur Verfügung. Hier können die Kunden und Kundinnen nicht nur Kontoauszüge ziehen, Überweisungen tätigen oder Daueraufträge verwalten, sondern auch selbstständig ihre Adresse ändern, Freistellungen anpassen, Lastschriften zurückgeben und weitere Services erledigen.

Kunden verärgert über neue Kontomodelle der Sparkasse: Einige Anfragen bei Verbraucherschützern

Plötzlich kein Bargeld mehr: Sparkassen-Geldautomat aus kuriosem Grund verschwunden

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 12. Juni 2024.