Rollerdisco in der Thier-Galerie Event ist schon vor dem Start total gefragt

Rollerdisco in der Thier-Galerie: Rollschuh-Spaß beim Einkaufen
Lesezeit

Was im Winter auf der Zeche Zollverein in Essen funktioniert hat, soll jetzt auch in der Thier-Galerie in Dortmund funktionieren. Während man in Essen aus der Not eine Tugend machte und aufgrund der Energiekrise kurzerhand eine Rollschuhbahn statt einer Eisfläche einrichtetet, macht Thier-Galerie-Chef Torben Seifert sein Versprechen wahr, und sorgt für Erlebnis-Shopping in der City.

Am Freitagnachmittag (3.3.) um 17 Uhr startet die Rollerdisco. „Und schon jetzt“, sagt Thier-Galerie-Chef Torben Seifert, „ist das Interesse riesengroß. Es haben so viele die Online-Reservierung auf unserer Internetseite genutzt, dass die Laufzeiten am Freitag schon alle ausgebucht sind.“ Bis 21 Uhr können auf einem breiten Umlauf unter dem Dach des Shoppingcenters die Runden gedreht werden. Der Eintritt ist frei und auch die Leihskates sind kostenlos.

Workshops für Anfänger

Während der erste Tag also schon ausgebucht ist, gibt es für Samstag (4.3., ebenfalls 17 bis 21 Uhr) noch freie Zeiten. Auch da allerdings ist schon viel vorreserviert. Deshalb ist es gut, dass die Skatejam Rollerdisco noch an zwei weiteren Tagen in die Thier-Galerie einlädt. Auch am Freitag, 10.3., und Samstag, 11.3., wird der Dortmunder Juicy-Beats-Macher Carsten Helmich den Rollschuhspaß jeweils von 17 bis 21 Uhr organisieren.

Übrigens: an jedem der vier Tage wird für Anfänger von 16.30 bis 17 Uhr auch ein Beginner-Workshop angeboten.

Rollerdisco in der Thier-Galerie: 80er-Jahre-Party an zwei Wochenenden

Thier-Galerie wird zur Rollschuh-Disco: Richtig so! Weiter so! Mehr davon!

Große Veränderungen auf dem Westenhellweg: Gerät Dortmunds Topadresse in Schieflage?