Dortmunder Rewe-Markt schließt für drei Wochen
Renovierung
Der Rewe-Markt in Huckarde ist für viele Bewohner des Dortmunder Stadtteils mehrmals pro Woche der Anlaufpunkt zur Nahversorgung. Das wird in den kommenden Wochen anders: Der Markt schließt.
Ein Plakat im Schaufenster weist darauf seit einiger Zeit hin: Der Rewe Hartmut Amshove in Dortmund-Huckarde schließt vorübergehend. Drei Wochen lang müssen die Kunden ab dem 15.8.2022 auf andere Geschäfte ausweichen.
Grund sind Renovierungsarbeiten im Markt: Rewe Amshove bringen das Geschäft an der Varziner Straße auf Vordermann. Dafür benötigen die Handwerker Platz und Zeit. Regulär ist der Supermarkt täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet.
Im Mai 2011 eröffnete das Geschäft. Nach etwas mehr als elf Jahren sind nun Modernisierungs- und Umbauarbeiten angekündigt: „Wir verschönern unseren Markt“ heißt es auf einem Plakat im Fenster des Lebensmittel-Geschäftes. Bis zum 13.8. (Samstag) kann man noch im alten Ambiente einkaufen, ab Montag ist dann geschlossen.
Was umgebaut und renoviert wird, war für unsere Redaktion bisher nicht zu erfahren: Auf eine Anfrage an die regional zuständige Dortmunder Rewe-Pressestelle vor einer Woche gab es keine Antwort. Auch Marktleiter Hartmut Amshove, bei dem wir es am Mittwoch (10.8.) versuchten, war für unsere Redaktion nicht vor Samstag zu sprechen.