
© Jörg Bauerfeld
Nachmieter für ehemaligen Burger King am Hörder Bahnhof zieht in einer Woche ein
Neuer Standort
Anfang November wurde es dunkel in der Burger-King-Filiale an der Hörder Bahnhofstraße. Der Nachmieter war bis jetzt an der Semerteichstraße beheimatet und wird in Kürze dort einziehen.
Die Postbank zieht aus dem denkmalgeschützten Gebäude am Rande des Hörder Zentrums aus. An der Hörder Semerteichstraße 175 wird die Filiale am Montag (21.3.) zum letzten Mal bis 12 Uhr geöffnet sein. Zwei Tage später, am Mittwoch (23.3.), eröffnet die Postbank ihre neue Filiale an der Hörder Bahnhofstraße 8-14.
Der Mietvertrag am bisherigen Standort Semerteichstraße sei ausgelaufen, erklärt Postbank-Sprecher Oliver Rittmaier auf Anfrage. Deshalb habe man sich neu orientiert. „Wir sind froh, dass wir mit der Hörder Bahnhofstraße einen neuen Standort gefunden haben, der deutlich zentraler gelegen und damit für unsere Kundinnen und Kunden noch besser erreichbar ist“, so Oliver Rittmaier.

Die Postbank-Filiale in der Hörder Semerteichstraße zieht an einen neuen Standort. © Susanne Riese
Die rund 100 Quadratmeter große Filiale, zuletzt Standort von Burger King, liegt günstig am ÖPNV-Knotenpunkt, ist leicht erreichbar und barrierefrei. In der neuen Filiale gibt es einen Selbstbedienungsbereich sowie Service durch Mitarbeitende. Auch Finanz- und Immobilienberatung ziehen mit ein. Kunden können auch Pakete aufgeben und Briefmarken kaufen.
Der Selbstbedienungsbereich mit Service-Terminal, Geldautomaten und Kontoauszugdrucker ist an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr zugänglich. Vor dem Eingang steht ein weiterer Geldautomat zur Verfügung sowie Briefmarkenautomat und Briefkasten. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr.
Seit 2001 in der Redaktion Dortmund, mit Interesse für Menschen und ihre Geschichten und einem Faible für Kultur und Wissenschaft. Hat einen Magister in Kunstgeschichte und Germanistik und lebt in Dortmund.
