Dortmunder Polizei sucht nach Unfall einen flüchtigen Pedelec-Fahrer

Polizeibericht

Bei einem Auffahrunfall an einem Fußgängerüberweg ist ein Radfahrer leicht verletzt worden. Aufgefahren war ein Pedelec-Fahrer. Nun sucht die Polizei Zeugen und den Unfall-Flüchtigen.

Mengede

, 20.09.2022, 08:35 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach einem Verkehrsunfall in Dortmund-Mengede am Dienstag (13.9.) sucht die Polizei Zeugen. Wie die Dortmunder Polizei am Dienstag (20.9.) mitteilt, wurde ein 42-jähriger Radfahrer bei dem Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer verletzt.

Jetzt lesen

Der Dortmunder war eigenen Angaben zufolge gegen 12.05 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Siegburgstraße unterwegs. Als er vor

einem Zebrastreifen anhalten musste, sei ihm plötzlich ein Pedelec-Fahrer aufgefahren. Beide Männer stürzten auf die Straße.

Tattoos an Armen und Beinen

Der 42-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt. Auch der Pedelec-Fahrer blutete leicht an Armen und Beinen, entfernte sich allerdings vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er wird wie folgt beschrieben: circa 55 bis 60 Jahre alt, etwa 180 cm groß, normale Statur. Bekleidet war er mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt. An Armen und Beinen war der Mann tätowiert.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Dortmund-Mengede unter Tel. (0231) 132-2721 entgegen.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt