Polizei-Einsatz am Clarenberg Dortmunder (38) greift Familienmitglied mit Messer an

Einsatz am Clarenberg: Dortmunder greift Familienmitglieder mit Messer an
Lesezeit

An der Hochhaussiedlung am Clarenberg in Dortmund-Hörde ist es am Dienstagnachmittag (30.1.) zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Wie die Pressestelle der Dortmunder Polizei auf Anfrage mitteilte, ging der Alarm um 14.55 Uhr ein. Bis zum späten Nachmittag (17.30 Uhr) konnte man den Einsatz noch nicht für beendet erklären.

Zu den genauen Umständen der Situation am Clarenberg äußerte sich die Polizei bis zum Abend nicht. Bestätigt wurde allerdings bereits am Dienstag, dass es sich um eine „gefährliche Körperverletzung innerhalb einer Familie“ handelte. Mehrere Einsatzwagen waren stundenlang vor Ort.

38-Jähriger verletzt zwei Frauen

Inzwischen ist bekannt, dass ein Familienstreit zwischen drei Personen eskaliert war. Ein 38-jähriger Dortmunder, der zu Besuch in der Wohnung am Clarenberg war, habe in dessen Verlauf eine 84-Jährige unvermittelt ins Gesicht geschlagen, wie Polizei-Pressesprecher Joshua Pollmeier am Mittwochmorgen (31.1.) auf Anfrage der Redaktion mitteilte.

Anschließend habe der 38-Jährige mit einem Messer in den Oberschenkel der 59-jährigen Wohnungsbewohnerin gestochen. Danach sei der Mann aus der Wohnung geflüchtet

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 59-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus. Die 84-Jährige wurde durch den Schlag leicht verletzt. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sei eingeleitet worden, so die Dortmunder Polizei. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Schulleiterin Ursula Lessig hört auf: „Sie haben diese Schule zu einem besseren Ort gemacht“

Highlights 2024 am Phoenix-See: Welche Veranstaltungen in diesem Jahr wann stattfinden

Avo & Cado am Phoenix-See geschlossen: Inhaber verfolgt mit „Turkish Rice“ ein neues Konzept