Über mehrere Jahre hat das „Avo & Cado“ die Mägen seiner Gäste am Rudolf-Platte-Weg mit Salaten und herzhaften Paninis gefüllt. Seit dem 15. Januar hat das Lokal nun Platz für eine neue kulinarische Idee gemacht.
Der ehemalige Inhaber des Avo & Cado, Ahmet Sengezer, ist seinem Ladenlokal dabei treu geblieben. Bei seinem neuen Konzept „Turkish Rice“ stehen ausschließlich türkische Spezialitäten auf der überschaubaren Speisekarte.
Türkische Küche
Statt gesundem Fast-Food und Salat steht ab sofort, wie der Name des neuen Lokals schon sagt, die türkische Landesküche im kulinarischen Mittelpunkt. Die Karte von „Turkish Rice“ ist übersichtlich. Als „Basics“ können Gäste sich zunächst wahlweise zwischen Reis und Bulgur entscheiden. Als Beilage kann dann für einen Aufpreis zwischen mehreren ausgewählt werden. Die günstigste ist die vegane Variante, bestehend aus weißen Bohnen in Tomatensauce. Darüber hinaus stehen Variationen aus Hähnchen und Rindfleisch auf der Speisekarte.
Wer es gerne ausgefallener hat, findet auch etwas bei „Turkish Rice“ – beispielsweise das Topping „Köri Solsu Tavuk“ mit Hähnchenfleisch, Paprika, Zwiebeln und Currysahnesauce. Die Öffnungszeiten des neuen Lokals sind täglich von 12 bis 20 Uhr. Für die wärmere Jahreszeit steht zudem auch eine kleine Außengastronomie mit bestem Blick auf die Thomasglocke am Phoenix-See zur Verfügung.
Neues Restaurant im Dortmunder Golfclub eröffnet: Starttermin für „Chip in“ steht fest
Nachfolge im „Hoesch“: „Hoeschkind“ eröffnet pünktlich zur neuen Phoenix-des-Lumières-Show
Alles zum Menükarussell 2024 im Dotmunder Süden: Neun Restaurants, ihre Menüs und Preise