Die Schriftzüge der Vorbesitzer hängen noch groß an dem Lokal in der Varzinerstraße 104 in Dortmund-Huckarde. Jetzt versucht ein neues Restaurant, sich an dem Standort zu halten.
„Remo“ heißt die Pizzeria, die seit dem 1. Dezember geöffnet hat und schon auf der Webseite des Lieferdienstes „Lieferando“ zu finden ist.
Mit fast 40 Pizzen, verschiedenen Pastagerichten sowie ausgewählten Fisch- und Fleischgerichten will Besitzer Arsim Seferaj die Huckarderinnen und Huckarder künftig versorgen. Die Räumlichkeiten an der Varzinerstraße habe Seferaj durch „Glück und zufällig durch Freunde und Bekannte gefunden.“
Vorbesitzer mussten schließen
Der Standort an der Varzinerstraße hat in den vergangenen Jahren einen regen Wechsel erfahren. Einst befand sich dort der Huckarder Grill, schließlich die Pizzerien „Cucina“ und „Deep Pan Factory“.
Im Internet haben einige Huckarder deshalb Bedenken, ob sich die Pizzeria überhaupt an dem Standort halten wird. „Da kann und wird sich nichts halten. Spreche leider aus Erfahrung“, schreibt eine Nutzerin.
Der erste Tag seit der Eröffnung sei „schon okay“ gewesen, sagt Seferaj, der mit „Remo“ sein erstes eigenes Restaurant eröffnet hat. Vier bis fünf Bestellungen habe das Lokal alleine auf „Lieferando“ bekommen. Künftig will das Restaurant mehr Reklame machen und hofft so auf mehr Gäste.
Hunde im Restaurant unerwünscht?: Gastronom im Dortmunder Westen nennt Hintergründe
Neues Restaurant im Dortmunder Westen bietet vietnamesische Küche
Seit Wochen geschlossen: Neues Restaurant in Dortmund gibt Rätsel auf