
Thi Dung Trau hat sich mit dem Restaurant „Ha Noi“ in Lütgendortmund selbstständig gemacht. © Holger Bergmann
Neues Restaurant im Dortmunder Westen bietet vietnamesische Küche
Gastronomie an B235
Vor einiger Zeit hat das beliebte Restaurant „La Perla“ in Lütgendortmund geschlossen. Nun ist bereits ein Nachfolger für das Lokal an der B235 gefunden.
Lütgendortmunds Gastroszene wird immer internationaler. Seit Mittwoch (7.9.) gibt es vietnamesische Küche im Angebot.
1990 kam Thi Dung Trau aus Vietnam nach Deutschland. Zunächst arbeitete sie in einer Gastronomie im Emsland. Nun hat sie sich in Dortmund selbstständig gemacht, und zwar mit dem Restaurant, in dem sich bis vor wenigen Wochen noch die Pizzeria „La Perla“ befand.
Das neue Lokal heißt „Ha Noi“ und hat an der Provinzialstraße 241 auf Höhe der Star-Tankstelle eröffnet.
Vietnamesische Spezialitäten
Zum Start bietet das „Ha Noi“, die deutsche Schreibweise der Hauptstadt von Vietnam ist Hanoi, nur einen Teil der geplanten Speisen an. Auf der Karte stehen momentan klassische vietnamesische Gerichte wie die Reisnudel-Pfanne „Pho Xao“ und gegrilltes Schweinefleisch „Bun Cha“.

Das Restaurant „Ha Noi“ bringt vietnamesische Küche nach Lütgendortmund. © Holger Bergmann
Der bislang zweite Zweig der Karte umfasst japanische Speisen wie verschiedene Varianten von Udon-Gerichten, einer japanischen Nudelsorte, der japanischen Suppe „Ramen“ und natürlich Sushi.
Daneben gibt es im „Ha Noi“ klassische Fast-Food-Angebote mit Nudeln und Fleisch-Varianten in Boxen zum Mitnehmen. Mit der Zeit soll die Karte erweitert werden, mit Speisen aus anderen asiatischen Ländern. Kontakt ist möglich unter Tel. 88205587.
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
