
© Schaper
Besonderes Ziel für Ostern: Spektakuläre Kirschblüte in Dortmund
Naturschauspiel in Bildern
Sonnenschein und freie Zeit - viele Dortmunder nutzen die Feiertage für einen Osterspaziergang. An einem Ort in Dortmund blühen die Kirschen gerade in voller Pracht.
„Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein...“ - schon Johann Wolfgang von Goethe ließ seinen Faust bei einem Osterspaziergang über die üppige Pracht der Natur schwärmen. Faust freute sich über das Schwinden des Wintersund über die anderen Spaziergänger. Wie sehr wäre der suchende Gelehrte in Verzückung geraten, wenn er diese Pracht erlebt hätte, wie sie gerade in Dortmund zu erleben ist.
Im Rombergpark blüht es gerade an allen Ecken und Enden. Besonders spektakulär: Eine Allee von Kirchbäumen, die gerade in voller Blütenpracht stehen. Dem Betrachter bietet sich ein Meer von rosa Blüten, das vor einem strahlend blauen Himmel in starken Kontrast steht. Das lockte am Ostersonntag viele Besucher in den Rombergpark - und lies viele im Selfiemodus zur Handykamera greifen.
Auch am Ostermontag werden die Kirschblüten noch bei ähnlich gutem Wetter zu bewundern sein. Der Deutsche Wetterdienst kündigt für Dortmund weiterhin strahlenden Sonnenschein an bei Temperaturen um die 20 Grad.
Leitender Redakteur, seit 2010 in der Stadtredaktion Dortmund, seit 2007 bei den Ruhr Nachrichten.
