Auf der Kreuzung Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße im Dortmunder Stadtteil Derne kam es am Dienstagabend (22. August) zu einem Verkehrsunfall. Dabei verletzten sich beide beteiligten Autofahrerinnen.
Laut Angaben der Polizei Dortmund berichten Zeugen, dass eine 31-jährige Dortmunderin gegen 18.30 Uhr die Kemminghauser Straße in Richtung Osten fuhr. Sie bog mit ihrem Wagen nach links in die Walther-Kohlmann-Straße ab.
Auto überschlägt sich
Doch dabei übersah sie, dass ihr ein Auto einer 27-jährigen Dortmunderin entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß. Dadurch überschlug sich der Wagen der 27-Jährigen und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Die leichten Verletzungen der 31-Jährigen konnte eine Rettungswagenbesatzung noch vor Ort behandeln. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme über eine Stunde bis ca. 19.55 Uhr gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden liegt laut Polizeiangaben bei ca. 3.500 Euro.
Unfall in Husen: Auto überschlägt sich auch hier
Nur einige Stunden zuvor war in Husen, in der Straße Wicker Heck, etwas ähnliches passiert. Hier hatte sich ein Auto gegen 14.25 Uhr überschlagen und war ebenfalls auf dem Dach liegen geblieben. In diesem Fall hatte es sich bei dem sich überschlagenden Auto allerdings um ein parkendes Fahrzeug gehandelt, das von einem Autofahrer gerammt wurde und schließlich in einem Vorgarten liegen geblieben ist.
Auto landet auf dem Dach im Vorgarten: Spektakulärer Unfall in Dortmund
Lanstroper ärgert sich über Gefahrenstelle: Stadt sieht jedoch keinen Unfallschwerpunkt
Auto landet im Vorgarten: Polizei Dortmund gibt neue Details zum spektakulären Unfall bekannt