Auto landet im Vorgarten Polizei Dortmund gibt neue Details zum spektakulären Unfall bekannt

Betrunken und ohne Führerschein: Jugendlicher (17) rammt parkenden BMW - der sich überschlägt
Lesezeit

In Dortmund Husen hat sich am Dienstagnachmittag in der Straße Wicker Heck ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Laut Angaben der Polizei befuhr um 14.25 Uhr ein grauer VW die Straße in östlicher Richtung. Aus bisher unbekannten Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und rammte das Heck eines parkenden BMWs.

Der Aufprall schleuderte den leeren BMW in einen angrenzenden Vorgarten, wo der Wagen kopfüber liegen blieb. Dabei wurden unter anderem eine Hecke und ein Zaun beschädigt.

Der 17-jährige Fahrer des VWs wurde laut Angaben der Polizei nur leicht verletzt. Laut Polizeisprecherin Nina Kupferschmidt lehnte er eine medizinische Behandlung vor Ort ab. Die 18-jährige Beifahrerin erlitt einen Schock.

Bei der Kontrolle der Personalien ergaben sich einige Überraschungen. Die Beamten mussten feststellen, dass der Fahrer nicht nur minderjährig ist – er verfügt zudem über keine Fahrererlaubnis.

Zusätzlich verdichtete sich bei den Beamten vor Ort der Eindruck, dass der junge Mann während der Unfallfahrt unter Einfluss von Alkohol und anderen Rauschmitteln stand.

Auf der Wache stimmte der 17-Jährige einem freiwilligen Alkoholtest zu, der einen Wert von mehr als einem Promille ergab. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 100.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Die Bergungsarbeiten können Sie unter rn.de/dortmund sehen

Auto landet nach Unfall in Vorgarten in Dortmund: Video zeigt Bergung des BMWs

Auto landet auf dem Dach im Vorgarten: Spektakulärer Unfall in Dortmund

Schläger (17) versucht zu fliehen: Und versteckt sich ausgerechnet am Polizeipräsidium in Dortmund