
© Stella Gehrmann
Niedlicher Nachwuchs im Dortmunder Zoo
Dortmunder Zoo
Im Dortmunder Zoo wurden zwei Zwergotter geboren. Viele Dortmunder warten jetzt sehnlichst darauf, die Neugeborenen zu besuchen.
Am 9. März haben die Zwergotter Malou und Kon doppelten Nachwuchs bekommen. Das verkündete der Dortmunder Zoo jetzt auf seiner Facebook-Seite.
Freude bei den Zoobesuchern
Unter dem ersten Foto der Jungtiere teilen seitdem viele Dortmunder ihre Freude über den Otter Nachwuchs. Eine Userin schreibt: „Wir müssen unbedingt vorbeikommen und die Otter besuchen.“
Die vielen positiven Reaktionen wundern Marcel Stawinoga, Tierpfleger und Sprecher des Zoos, überhaupt nicht. Denn die Otter seien sehr beliebt bei den Zoobesuchern.
Jungtiere verstecken sich noch im Nest
Bis die Neugeborenen live zu sehen sind, würde es allerdings noch etwas dauern. Laut Dortmunder Zoo verlassen die kleinen Zwergotter ihr Nest erst nach dem 40. bis 70. Lebenstag.
Bis dahin würden sie gut versteckt von ihren älteren Geschwistern und den Eltern aufgezogen werden.

Noch verstecken sich die Jungtiere in ihrem Nest. © Stella Gehrmann
Restliche Zwergotterfamilie freut sich über Besucher
Auch wenn die Familie gerade sehr beschäftigt mit dem Umsorgen der Jungtiere sei, können die acht übrigen Zwergotter weiterhin besucht und beobachtet werden. Der kleine Zuwachs zeige sich dann Richtung Sommer außerhalb des Nests.