
Nach einem Unfall auf der Bornstraße wurde einer der beteiligten Fahrer festgenommen. © Karsten Wickern
Nach Unfall: Betrunkener Mann auf der Bornstraße festgenommen
Nordstadt
Nach einem Unfall auf der Bornstraße hat die Polizei am Samstagabend einen der Fahrer festgenommen. Er soll betrunken gewesen sein. Doch das war wohl nicht der einzige Grund für die Festnahme.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Bornstraße hat die Polizei Samstagabend (8.10.) einen Mann festgenommen. Der Fahrer eines der Unfallfahrzeuge steht im Verdacht, alkoholisiert gewesen zu sein. Doch das war wohl nicht sein einziges Vergehen.
Ein Sprecher der Polizei-Leitstelle bestätigte auf Anfrage, dass es am Samstag um 22.01 Uhr zu dem Unfall an der Bornstraße/Ecke Jägerstraße gekommen ist. Demnach seien zwei Fahrzeuge kollidiert. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.
Mann geht Polizisten an
Einer der am Unfall beteiligten Fahrer stehe im Verdacht, sein Fahrzeug alkoholisiert geführt zu haben, so die Polizei. Endgültige Testergebnisse würden aber noch ausstehen. Unser Reporter vor Ort konnte den Eindruck bestätigen.
Weiter, so berichtet unser Reporter, sei der Mann die Einsatzkräfte vor Ort zunächst verbal angegangen. Anschließend habe er sich vor den Beamten aufgebaut. Sie nahmen ihn schlussendlich fest. Das Fahrzeug des Festgenommenen wurde noch am Abend abgeschleppt.
Zum Unfallhergang und den genauen Vorkommnissen vor Ort konnte die Polizei-Leitstelle am Sonntagvormittag keine Angaben machen. Auch der bei dem Unfall entstandene Sachschaden ließe sich noch nicht beziffern.
2002 in Bochum geboren, aufgewachsen in Dortmund, BVB-Fan. Seit dem Abitur 2020 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten unterwegs. Immer auf der Suche nach guten Geschichten am Puls der Stadt.
