
Statt der Speisekarte steht vor der Tür jetzt nur noch ein Abschiedsbrief - den RN-Mitarbeiterin Luisa Tiemann hier liest. © Joscha F. Westerkamp
Nach über 40 Jahren: Dortmunder Restaurant schließt für immer
Gastronomie
Ein beliebtes Restaurant in Dortmund schließt für immer. Über 40 Jahre hat es die Gastronomie gegeben, die viele internationale Gerichte geboten hat; insbesondere auf dem Grill.
Ein Dortmunder Traditionsrestaurant schließt für immer. Über 40 Jahre lang hat es hier internationale Gerichte und Spezialitäten vom Grill gegeben. Unter anderem Ćevapčići, Ražnjići und Pljeskavica waren fester Bestandteil der Karte.

Das Rolltor bleibt jetzt für immer zu. © Joscha F. Westerkamp
Aber auch Steaks und Fischspezialitäten gab es hier zu essen, außerdem eine große Getränkekarte mit zahlreichen Spirituosen.
Nun bleibt das „Haus Möller“ für immer zu. Direkt neben der „Kamera“ hat das gelegen, an der Mallinckrodtstraße in der Dortmunder Nordstadt. Betreiben worden ist das Restaurant von der Familie Vrdoljak.

Das „Haus Möller“ an der Mallinckrodtstraße. © Joscha F. Westerkamp
Statt Reservierungen nur noch ein Dank zum Abschied
Da, wo sonst die Speisen vor der Tür standen, hängt jetzt ein Abschiedsbrief. Und auch unter der Telefonnummer, über die sonst alle Reservierungen entgegengenommen wurden, hört man jetzt nur noch eine aufgenommene Stimme der Betreiber.

Mit einem Brief verabschieden sich die Betreiber. © Joscha F. Westerkamp
„Hallo, liebe Freunde“, heißt es da. „Wir müssen euch leider mitteilen, dass unser geliebtes Restaurant auf Dauer geschlossen bleibt. Wir möchten uns einmal bei euch auf diesem Weg für all die jahrelange Treue bedanken und wünschen euch nur das allerbeste. Euer Haus-Möller-Team.“
Gebürtiger Ostwestfale, jetzt Dortmunder. In der zehnten Klasse mit Journalismus und Fotografie angefangen. Liebt es, mit Sprache zu jonglieren – so sehr, dass er nun schon zwei Bücher übers Jonglieren geschrieben hat.