„My Naschbar“ nahe des Phoenix-Sees schließt für immer Aus für Eis, Waffeln und Bowls

„My Naschbar“ in der Neuen Schürener-Mitte schließt für immer
Lesezeit

Die handgeschriebene Nachricht bedeutet nichts Gutes. Sie steht auf einem Zettel, der von innen an der Eingangstür des schicken Gastronomiebetriebes an der Gevelsbergstraße hängt: „Wir sind aus privaten Gründen für unbestimmte Zeit geschlossen.“ Auf Facebook rätselten die Menschen, was das wohl zu bedeuten hat. Denn die „My Naschbar“ war beliebt im Dortmunder Süden.

Eis aus einer Manufaktur in Mülheim gab es, dazu Waffeln, Kuchen und gesunde Bowls. Vor gut einer Woche war die Eisdiele dann plötzlich zu. Und inzwischen hat sich herausgestellt, dass die „My Naschbar“ an der Neuen Mitte in Schüren auch nicht wieder eröffnen wird. Das bestätigte Philipp Schepers von der IDO Immobilien-Verwaltung.

Suche nach neuem Betreiber

Die IDO ist für die Vermietung der Projekte in Schüren zuständig. Mit dem Neubau der Neuen Mitte ist in Phoenix-See-Nähe ein Wohn- und Einkaufszentrum entstanden. Dazu gehören beispielsweise ein Lebensmitteldiscounter, Friseur, Sparkassen-Point und Pizzeria.

My Naschbar
Ein Zettel an der Tür ist das, was von der Naschbar geblieben ist. © Jörg Bauerfeld

Neben dem Sparkassen-Point und der Pizzeria war die „My Naschbar“ eines der ersten Geschäfte, die dort eröffneten – in kleinen, modernen Pavillons direkt an der Einmündung der Gevelsbergstraße zur Bergmeisterstraße. Man hatte viel vor. Umso erstaunlicher ist das plötzliche Aus.

„Fakt ist, dass die Naschbar geschlossen hat und, dass wir auf der Suche nach einem neuen Betreiber der Immobilie sind“, sagt Philipp Schepers. Zu den Gründen der Schließung möchte er sich nicht weiter äußern. „Optimal wäre es, wenn an diesem Standort wieder eine Eisdiele hinkommen würde.“

Interessenten gesucht

Allein die Lage am Wohn- und Geschäftszentrum, mitten in Schüren sei attraktiv: in der Nähe des Phoenix-Sees und dazu noch eine Grundschule um die Ecke. Philipp Schepers ist sich sicher, dass aufgrund der Lage ein ähnliches Angebot sehr gut funktionieren könnte. Zumal die Sommersaison vor der Tür steht und zu dem Ladenlokal eine größere Außenterrasse gehört.

Interessenten hätten sich schon bei der IDO gemeldet. „Wir nehmen aber noch gerne Anfragen entgegen“, sagt Philipp Schepers. „Das ganze Konzept der Neuen Mitte ist jetzt stimmig. Es ist schon toll geworden.“ Wer Interesse an der Übernahme der „My Naschbar“ hat, kann sich bei IDO Immobilien melden, unter Tel. (0231) 39 81 91 80 oder per E-Mail an info@idoimmobilien.de

Skurrile Ausstellung feiert Dortmund-Premiere: Rüdiger Kleff bringt seine Schätze mit

Verkehrs-Chaos vorprogrammiert?: Hauptstraße in Richtung B1 ist für drei Monate Einbahnstraße

Riesiger Trödelmarkt mit Familienfest ist einmalig in Dortmund: Park wird zur Festwiese