
Ein Mercedes AMG hat am frühen Sonntagmorgen eine Litfasssäule in der Dortmunder Nordstadt umgefahren. © Karsten Wickern
Mercedes AMG rast vor Litfassäule - Fahrer und Insassen sind flüchtig
Unfall in der Nordstadt
Mysteriöser Unfall in der Dortmunder Nordstadt: Ein Mercedes AMG ist am frühen Sonntagmorgen in eine Litfasssäule an der Lagerhausstraße gerast. Der verletzte Fahrer und zwei Insassen sind flüchtig.
Betonteile, Autotrümmer und eine umgekippte Litfasssäule liegen am Sonntagabend (9.10.) noch auf dem Bürgersteig an der Ecke Lagerhausstraße/Mallinckrodtstraße, der Gehweg ist mit rotweißem Flatterband abgesperrt. Wie die Pressestelle der Dortmunder Polizei mitteilt, hat sich hier in den frühen Morgenstunden ein schwerer Unfall ereignet.
Nach Zeugenangaben ist gegen 5.55 Uhr ein Mercedes AMG mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, zuerst gegen den Bordstein und dann gegen die Litfassäule gekracht. Daraufhin sollen drei Männer ausgestiegen und geflüchtet sein. Den teuren Wagen ließen sie zurück - er war nicht mehr fahrbereit und musste später abgeschleppt werden.
Fahrer soll verletzt geflüchtet sein
Weil die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden ermittelt, wurde das Auto sichergestellt. Offenbar wurde mindestens der Fahrer bei dem Unfall verletzt - Zeugen berichteten, er sei mit Nasenbluten ausgestiegen.
Das Fahrzeug ist nach ersten Erkenntnissen nicht als gestohlen gemeldet worden. Wem der Mercedes gehört und wer das Auto gefahren ist, sollen die Ermittlungen zeigen. Allein der Schaden am Fahrzeug wird auf 52.000 Euro geschätzt.
Der Fahrer soll 170 bis 180 Zentimeter groß und von stämmiger Statur sein. Er trug eine dunkle Jacke mit Emblem auf dem Rücken. Die beiden anderen Insassen des Fahrzeugs werden als rund 40 Jahre alt mit normaler Statur und dunkler Bekleidung beschrieben. Hinweise an die Kriminalpolizei unter Tel. (0231) 132 7442.
Sarah Bornemann, Jahrgang 1986, arbeitet seit Oktober 2013 als Redakteurin in der Dortmunder Lokalredaktion. Sie hat Journalistik in Leipzig sowie Germanistik und Soziologie in Münster studiert. Für das Volontariat bei Lensing Media kehrte sie nach sieben Jahren ins Ruhrgebiet zurück.