
Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten am Dienstagmorgen Spuren auf dem Dortmunder Nordmarkt. Dort war ein Mann mit Stichverletzungen gefunden worden. © Wüllner / News4 Video-Line
22-Jähriger durch Stiche schwer verletzt – Polizei richtet Mordkommission ein
Dortmunder Nordstadt
Mit mehreren Stichverletzungen ist ein 22-Jähriger am Dienstagmorgen auf dem Nordmarkt gefunden worden. Er wurde im Krankenhaus operiert. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Ein 22-Jähriger wurde am Dienstagmorgen (4.10.) mit lebensgefährlichen Verletzungen auf dem Dortmunder Nordmarkt gefunden. Sein Körper wies mehrere Stiche auf.
Die Polizei Dortmund ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und hat eine Mordkommission eingerichtet. Das berichten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagnachmittag in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Die Feuerwehr hatte die Polizei um 6.38 Uhr auf den Schwerverletzten hingewiesen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt sei er in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert worden, heißt es in der Mitteilung. Lebensgefahr bestehe nicht mehr.
Spurensicherung am Tatort
Am Dienstagvormittag hatte die Pressestelle der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion gesagt, dass der Täter flüchtig sei und nach diesem gesucht werde. In der Mitteilung vom Nachmittag heißt es, dass „Angaben zum Hintergrund der Tat und zu Tatverdächtigen derzeit nicht möglich“ seien. Polizei und Staatsanwaltschaft stellen weitere Informationen für Mittwoch (5.10.) ab 13 Uhr in Aussicht.
Am Vormittag waren Spezialisten der Kriminalpolizei auf dem mit Flatterband abgesperrten Nordmarkt, um Spuren zu sichern. Wenige Tage zuvor war in der Nähe des Tatortes eine Leiche mit Stichverletzungen gefunden worden - der Tote stammte aus der Drogenszene, für die der Nordmarkt ein beliebter Treffpunkt ist.
Sarah Bornemann, Jahrgang 1986, arbeitet seit Oktober 2013 als Redakteurin in der Dortmunder Lokalredaktion. Sie hat Journalistik in Leipzig sowie Germanistik und Soziologie in Münster studiert. Für das Volontariat bei Lensing Media kehrte sie nach sieben Jahren ins Ruhrgebiet zurück.
1985 in Bochum geboren, Ruhrgebiets-Liebhaber und BVB-Fan. Nach journalistischen Stationen in Braunschweig und Borken jetzt zurück im Pott. Auf der Suche nach tollen Geschichten über interessante Menschen aus Dortmund.
