Beliebte Dortmunder Pizzeria Betreiber äußert sich zu Gerüchten über Schließung

Beliebter Pizzeria-Betreiber äußert sich zu Gerüchten über Schließung
Lesezeit

Auf einem Schild heißt es vage: „Wir werden in naher Zukunft wieder für euch da sein“. Es klebt seit Kurzem an den geschlossenen Jalousien der Pizzeria Enzo. Seit Anfang des Jahres 2023 hat das beliebte Restaurant in Lütgendortmund geschlossen. Nach langem Schweigen äußerten sich die Betreiber am Donnerstag (23.02.) über Facebook.

Der Post verspricht eine baldige Öffnung des beliebten Lokals, konkret ist von einer Eröffnung im März die Rede. Als Grund für die lange Schließung heißt es: „Die Unternehmensgesellschaft, die seit einigen Jahren besteht, wird zurzeit aufgelöst“, das gehe mit einigen bürokratischen Hürden einher. Die Betreiber versichern aber, dass Team und Konzept so wie gehabt erhalten bleiben.

Im Januar 2023 kündigte die Pizzeria Betriebsferien an und schloss vorübergehend. Als Grund wurden viele Krankheitsfälle und Resturlaub vom Personal genannt. Auf einem Zettel am Schaufenster hieß es, bald würden weitere Informationen über Instagram und Facebook folgen. Als es lange still blieb um die beliebte Pizzeria, kamen Gerüchte einer Schließung auf. Auf mehrere Nachfragen der Redaktion reagierten die Betreiber in den letzten Wochen nicht.

Die Reaktionen auf Facebook klingen zunehmend ungeduldig. Einige Stammkunden fragten, wie es nun ganz konkret mit der Pizzeria weitergehe. Unter dem nun veröffentlichten Post zur baldigen Rückkehr finden sich viele positive und unterstützende Kommentare. „Wir freuen uns, dass ihr wiederkommt“, sagen viele Stammkunden.

Stammkunden in großer Sorge: Dortmunder Traditions-Pizzeria hat seit Wochen geschlossen

Seit Jahresanfang geschlossen: Dortmunder Traditions-Pizzeria lässt Stammkunden im Ungewissen

Wenden kaum möglich: Dortmunder Einkaufsstraße wird zum dritten Mal aufgerissen