Kundencenter von DSW21, DEW21 und Dogewo21 geschlossen
Coronavirus in Dortmund
Die Dortmunder Stadtwerke und zwei große Tochterunternehmen schließen ihre Kunden- und Servicecenter ab Montag (16.3.). Hier finden Sie alle wichtigen Service-Nummern und E-Mail-Adressen.

Unter anderem bleibt das DSW21-Kundencenter an der Kampstraße geschlossen. © Archiv
Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, bleiben die Service- und Kundencenter der Dortmunder Stadtwerke DSW21 und ihrer beiden Tochterunternehmen DEW21 und Dogewo21 ab Montag (16.3.) bis auf Weiteres geschlossen.
„Trotz der Einschränkung stehen Kunden und Mietern auch weiterhin zahlreiche Möglichkeiten offen, ihre Anliegen zu regeln. Die allermeisten lassen sich telefonisch, per E-Mail oder auf digitalem Wege lösen“, ist in einer Pressemitteilung zum Thema zu lesen.
Kontakt via Telefon oder E-Mail
Guntram Pehlke (Vorstandsvorsitzender DSW21), Heike Heim (Geschäftsführerin DEW21) und Klaus Graniki (Geschäftsführer Dogewo21) betonen: „Der Schutz und die Gesundheit von Fahrgästen, Kunden, Mietern und Beschäftigten genießen oberste Priorität. Wir sind aber sicher, dass wir auch unter den derzeit schwierigen Rahmenbedingungen alle wichtigen Anliegen zufriedenstellend lösen können.“
Beim Dortmunder Verkehrsunternehmen DSW21 betrifft die Schließung die drei Kundencenter an der Petrikirche, in der Stadtbahnanlage Hörde und am Betriebshof Castrop-Rauxel. Abonnenten steht die Tel. (0231) 9 55 25 55 als Service-Nummer zur Verfügung.
Mit Kritik und Anregungen können sich Kunden an Tel. (0231) 9 55 33 85 wenden. Und auch per E-Mail ist DSW21 erreichbar: abo@dsw21.de (für Abonnenten), schoko@dsw21.de (bei Fragen zum Schokoticket) sowie kundenresonanz@dsw21.de (Kritik und Anregungen).
Bei DEW21 sind sowohl das Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz 1 als auch das Express-Center an der Kleppingstraße 28 von der Schließung betroffen. Die Kunden können sich weiterhin unter Tel. (0231) 22 22 21 21 (montags bis freitags 8 bis 20 Uhr) an den DEW21-Kundenservice oder per E-Mail an kunden@dew21.de wenden.
Service-Büros in den Stadtteilen auch geschlossen
Dogewo21 schließt neben dem Kundenzentrum in der Zentrale an der Landgrafenstraße 77 vorübergehend auch die zahlreichen Service-Büros vor Ort in den Stadtteilen für den Publikumsverkehr. Mieter erreichen die Service-Mitarbeiter telefonisch und per E-Mail weiterhin über die ihnen bekannten Kontaktdaten.
Zentral ist das Wohnungsunternehmen unter Tel. (0231) 1 08 30 und per E-Mail (mail@dogewo21.de) zu erreichen. Für die „Schnelle Hilfe“ verweist Dogewo21 zudem auf das Online-Reparaturformular unter www.dogewo21.de.
- Coronavirus ,
- DSW21 ,
- DEW21 ,
- Dogewo