Impfaktion in der Nordstadt: Auch Booster-Impfungen sind möglich
Corona-Impfung
Das Dietrich-Keuning-Haus in der Nordstadt wird am Samstag (30.10.) erneut zu einem Impfzentrum. Organisiert von der Schule am Hafen findet eine kostenlose Impfaktion statt.

Ärztin Fatma Michels (l.) und Zümrüt Ekiz von der Schule am Hafen hatten schon die Impfaktion im Dietrich-Keuning-Haus Anfang Oktober mitorganisiert. © Oliver Volmerich
Platz ist reichlich im Dietrich-Keuning-Haus, um möglichst viele Menschen impfen zu können. Das hat man bereits bei den ersten Impfaktionen im Juni und Anfang Oktober festgestellt. Von der großen Agora als Eingangshalle für den Check-In bis zu Sitzungsräumen, in denen geimpft wird.
Jetzt hat die Schule am Hafen zum dritten Mal eine Impfaktion dort organisiert. Angesprochen sind wieder Schülerinnen und Schüler der Nordstadt-Schulen, aber auch alle anderen Nordstadtbewohner oder -bewohnerinnen. Und für manche gibt es bereits die Booster-Impfung, kündigt Zümrüt Ekiz, Lehrerin an der Schule am Hafen und eine der Mitorganisatorinnen der Aktion, an.
Fünfstündige Aktion am Samstag
Die Hauptschule hatte Ende Juni eine Impfaktion mit dem Vakzin von Johnson and Johnson organisiert, Anfang Oktober folgten Impfungen mit dem Comirnaty-Wirkstoff von Biontech. Wer damals zur Erstimpfung kam, kann nun seine Zweitimpfung bekommen.
Aber auch für alle, die mit Johnson and Johnson geimpft wurden, wird inzwischen eine Auffrischungsimpfung empfohlen. Aber es sind weiter auch Erstimpfungen möglich.
Die Impfaktion beginnt am Samstag (30.10.) um 10 Uhr und soll bis etwa 15 Uhr an der Leopoldstraße 50-58 laufen.