
Eine Hochzeitsgesellschaft hat am späten Sonntagnachmittag den Wall lahm gelegt. Mit ihren Fahrzeugen blockierten die Hochzeitsgäste die komplette Fahrbahn am Hauptbahnhof. © Linde
Hochzeitsgesellschaft tanzt auf dem Wall – langer Stau
Polizeieinsatz
Eine Hochzeitsgesellschaft legte minutenlang den Wall am Hauptbahnhof lahm. Autos blockierten die Fahrbahn und es wurde geklatscht und getanzt – bis die Polizei kam.
Was für eine Szene! Eine Hochzeitsgesellschaft hat am Sonntag (8.5.) gegen 17.40 Uhr eine Seite des Walls zwischen dem Hauptbahnhof und dem Burgtor lahm gelegt. Die Hochzeitsgäste parkten ihre Autos quer auf der Fahrbahn.
Das Hochzeitspaar und die Gäste, so berichteten Augenzeugen, tanzten und klatschten dann auf der komplett blockierten Straße. Auf dem Königswall bildete sich ein Stau. Auch einen Linienbus kam nicht weiter.
Augenzeugen: In aller Ruhe wurden Fotos gemacht
Mindestens fünf Minuten lang kam kein Auto in Richtung Hauptbahnhof durch. Laut der Augenzeugen könnte es sich um eine türkische Hochzeitsgesellschaft gehandelt haben. Während in aller Ruhe auch Fotos gemacht worden seien, so hieß es, sei zudem viel gehupt worden. In das Hupkonzert hätten auch die im Stau stehenden Autofahrer eingestimmt - allerdings wohl aus Verärgerung.
Die Polizei bestätigte am Abend den Vorfall auf dem Wall. Ein Streifenwagen sei vor Ort gewesen. Ob ein Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit verhängt oder eine Strafanzeige erstattet wird, konnte ein Polizeisprecher noch nicht sagen.
Solche Vorfälle, so hieß es seitens der Polizei, würden auch in Dortmund immer wieder mal registriert. Eine Erlaubnis gebe es für solche Eingriffe in den Straßenverkehr aber nie.
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
