Frau erwischt Einbrecher an ihrer eigenen Haustür
Polizei in Dortmund
Eine Frau wollte sich am Freitagmorgen für die Arbeit fertigmachen und hörte plötzlich seltsame Geräusche vor ihrer Wohnungstür. Als sie diese aufmachte, erwischte sie direkt einen Einbrecher.
Für eine 48-jährige Dortmunderin fing der Freitagmorgen (25.2.) und die Vorbereitung auf die Arbeit auf eine etwas andere Art und Weise an. Die Dame erwischte einen Einbrecher vor ihrer Haustür. Das berichtet die Polizei Dortmund in einer Pressemitteilung.
Gegen 3.15 Uhr wollte sich die 48-Jährige fertig für die Arbeit machen, als sie plötzlich merkwürdige Geräusche an ihrer Haustür hörte. Die Frau wohnt in einem Mehrfamilienhaus an der Herder Straße.
Als die Frau die Geräusche genauer untersuchen wollte, machte sie eine seltsame Entdeckung: Ihre Haustür stand bereits einen Spalt offen. Als die Dortmunderin die Tür weiter öffnete, bemerkte sie plötzlich einen verdutzten Mann, der vor ihrer Tür stand, so die Polizei Dortmund.
Mann flüchtete mit seltsamer Ausrede
Der Mann versuchte sich herauszureden und erklärte, dass er in ein anderes Stockwerk wolle. Nach dieser Aussage flüchtete der Mann aus dem Mehrfamilienhaus. Nach einem kurzen Schock rief die 48-Jährige laut Pressemitteilung die Polizei.
Die Polizei konnte den Mann durch eine Fahndung finden und festnehmen. Es handelt sich um einen polizeibekannten 41-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug.