Flic Flac muss Besucherzahl für Shows in Dortmund reduzieren

Corona-Regeln

Wer Karten für die Weihnachtsshow von Flic Flac hat, könnte bald vom Veranstalter hören. Der muss die Besucherzahl reduzieren und einige Tickets zurückerstatten. Allerdings nicht für alle Termine.

Dortmund

25.12.2021, 21:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei der ersten Ausgabe der Weihnachtsshow von Flic Flac waren rund 1100 Menschen im Zelt.

Bei der ersten Ausgabe der Weihnachtsshow von Flic Flac waren rund 1100 Menschen im Zelt. © Oliver Schaper

Am Montag (20.12.) waren noch über 1000 Menschen bei der ersten Ausgabe der Weihnachtsshow von Flic Flic in Dortmund. Im Zelt galt 2G und Maskenpflicht. Rund 300 Sitzplätze mussten zudem freibleiben. Für die Ausgaben der „X-Mas-Show“ ab dem 28.12. bringen die neuen Corona-Regeln jedoch weitere Einschränkungen.

Jetzt lesen

Das Zelt dürfe ab dem 28. Dezember nur noch zu 65 Prozent gefüllt werden, teilt der Veranstalter mit. „Leider sind für einige Termine bereits deutlich mehr Tickets verkauft, als nun erlaubt sind. Das heißt: Bestellungen müssen rückabgewickelt werden.“

Manche Kunden bekommen Ticket zurück erstattet

Kunden und Kundinnen werde der Kaufpreis binnen 14 Tagen auf deren ursprüngliche Zahlart zurückerstattet. Die Karten verlieren dann ihre Gültigkeit und seien nicht mehr zu verwenden. Wer sein Ticket behalten dürfe, werde chronologisch nach dem Kaufzeitpunkt entschieden.

Selbstverständlich sei es möglich, neue Tickets für noch nicht ausgelastete Termine zu kaufen.

Jetzt lesen

Der Veranstalter betont: „Flic Flac ist rechtlich an die Vorgaben des Landes Nordrhein-Westfalen gebunden, hat weder Einfluss noch Spielraum bei der Besucherobergrenze. Das Flic Flac Team bittet um Verständnis und hofft, seine geschätzten Besucher dennoch bald wieder im schwarz-gelben Zelt begrüßen zu dürfen.“

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt