Ungewöhnlicher Einsatz für Feuerwehr in Dortmund: Hund in Küche eingeklemmt

Feuerwehr

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr in den Dortmunder Westen gerufen. Ein Hundebesitzer brauchte Hilfe: Sein Australian Shepherd Paul war unter einer Küchenzeile eingeklemmt.

Nette

, 07.06.2022, 21:04 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Hund in Not: Mit dieser Meldung rückte die Dortmunder Feuerwehr am Dienstag (7.6.) nach Nette aus. Der Besitzer eines Australian Shepherd hatte gegen 15.30 Uhr angerufen. Er schilderte, dass sein Hund Paul unter der Küchenzeile eingeklemmt sei.

Paul hatte wohl in der Küche etwas unter den Schränken gerochen. Er schob eine der Sockelleisten zur Seite und kroch unter die Küchenzeile. Aus dieser Situation konnte der Hund sich selber nicht mehr befreien.

Der Australian Shepherd Paul war unter der Küchenzeile eingeklemmt.

Der Australian Shepherd Paul war unter der Küchenzeile eingeklemmt. © Feuerwehr Dortmund

Die Feuerwehrleute der Feuerwache 9 in Nette mussten die Arbeitsplatte der Küche, inklusive Kochfeld und Spüle abbauen, um an den Australian Shepherd heranzukommen und ihn zu befreien.

Während der Rettungsaktion betreute die Besitzerin Paul und lenkte ihn mit Leckerli ab, da dieser sehr aufgeregt war, so die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. Die Feuerwehrleute bauten anschließend die Küche wieder zusammen, bevor sie wieder einrückten.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt