Eskalation im Kreuzviertel: Betrunkener Mann droht vor Restaurant mit Messer

Polizeieinsatz in Dortmund

Mit einem Messer hat ein Mann in Dortmund Mitarbeiter und Gäste eines Restaurants bedrängt. Mit seiner Festnahme war der Betrunkene gar nicht einverstanden. Die Polizei drohte mit einem Taser-Einsatz.

Dortmund

, 10.01.2022, 13:29 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein offenbar stark alkoholisierter Dortmunder hat am Samstagabend (8.1.) gegen 23 Uhr einen Mitarbeiter sowie Gäste eines Restaurants an der Ecke Hohe Straße/Kreuzstraße bedroht. Das berichtet die Polizei, die den Mann später stellen konnte.

Der erste Hinweis kam offenbar von Augenzeugen: Sie hatten der Polizei einen Mann mit einem Messer in der Hand gemeldet. Der alkoholisierte Mann habe kurz zuvor das betroffene Lokal verlassen und sei verschwunden. Wenig später sei er jedoch auf die Kreuzstraße zurückgekehrt.

Jetzt lesen

Dort habe er vor dem Restaurant einen 24-jährigen Angestellten sowie eine 29-jährige Lokalbesucherin, die auch auf dem Gehweg stand, mit dem Messer bedroht. Mit dem Messer noch in der Hand sei der 40-Jährige dann in Richtung Saarlandstraße geflüchtet. An der Ecke Saarlandstraße/Plauener Straße hätten die alarmierten Polizisten den Mann stellen können, heißt es.

Polizei droht mit Taser-Einsatz

Der habe sich jedoch massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt, wollte zudem auch das Messer nicht herausrücken. Mehrfach sei ihm der Einsatz eines Tasers angedroht worden. Schließlich sei der alkoholisierte Dortmunder den Anweisungen der Polizei nachgekommen.

Der 40-Jährige habe die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen müssen. Ihn erwarte ein umfangreiches Strafverfahren wegen Bedrohung.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt