Bauarbeiten in der Innenstadt beinträchtigen ÖPNV und Straßenverkehr

Bauarbeiten in der Innenstadt

Wegen Gleisbauarbeiten müssen sich sowohl die Dortmunder Auto- und Fahrradfahrer als auch Fahrgäste der U43 auf Einschränkungen einstellen.

Dortmund

, 26.03.2022, 11:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wegen Baumaßnahmen wird für einige Zeit unter anderem die Haltestelle am Zehnthof nicht angefahren.

Wegen Baumaßnahmen wird für einige Zeit unter anderem die Haltestelle am Zehnthof nicht angefahren. © Wilco Ruhland

Ab Montag dem 28. März kommt es wegen Baumaßnahmen in der östlichen Innenstadt zu einigen Einschränkungen für den Verkehr.

Wie DSW21 angekündigt hat, müssen im Bereich der Haltestelle Berliner Straße Gleisbauarbeiten vorgenommen werden. Für knapp zwei Wochen muss der Individualverkehr deswegen umgeleitet werden.

Autofahrer und der ÖPNV müssen umgeleitet werden

Autofahrer und Radfahrer werden in der Zeit über die Berliner Straße, Hannöversche Straße, Alte Straße beziehungsweise Klönnestraße, Hannöversche Straße und Rüschebrinkstraße umgeleitet.

Am ersten Aprilwochenende (2. und 3.4) müssen auch Fahrgäste der U43 (Dorstfeld – Wickede) Einschränkungen in Kauf nehmen: Zwischen der Haltestelle Lippestraße und am Zehnthof verkehren keine Bahnen an diesem Wochenende.

Statt der U-Bahn wird im Fünf- bis Acht-Minuten-Takt ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der zwischen den Haltestellen Reinoldikirche und Pothecke verkehren wird. Die Haltestelle am Zehnthof muss allerdings entfallen.

Wegen Bauarbeiten gibt es am ersten Aprilwochenende (2.&3.4) Einschränkungen auf der Linie der U43.

Wegen Bauarbeiten gibt es am ersten Aprilwochenende (2.&3.4) Einschränkungen auf der Linie der U43. © Sebastian Nolle

Außerdem können Autofahrer den P+R-Parkplatz Pothecke am 2. und 3. April nicht benutzen, weil er für die Busse des Schienenersatzverkehrs benötigt wird.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt