Drei geparkte Autos in Dortmund beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Kollision

Drei geparkte Fahrzeuge sind in Dortmund-Körne beschädigt worden. Die Polizei hat eine Vermutung, wie es dazu kam - und sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

Körne

, 13.01.2022, 17:05 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag (4.1.) auf der Hannöverschen Straße sucht die Polizei noch Zeugen. Wohl bei dem Unfall wurden drei geparkte Autos beschädigt.

Ereignet haben muss sich der Unfall im Zeitraum zwischen 11 und 11.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 69, heißt es in einer Mitteilung. Auf dem dortigen Parkstreifen waren alle drei Autos abgestellt. Nach ersten Ermittlungen muss ein unbekannter Fahrer oder eine Fahrerin in westlicher Richtung unterwegs gewesen sein.

Das Fahrzeug kam offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort seitlich gegen einen VW Transporter und einen Audi Q3, heißt es weiter. Offenbar durch Trümmerteile wurde zudem ein Ford Ka beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei rund 7.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu einem in diesem Zeitraum vermutlich an der linken Seite beschädigten Fahrzeug machen können.

Personen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Körne unter Tel. 0231 132-3321.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Am Rahmer Bahnhof passierte fast ein Unfall.

Ein Auto ist in Dortmund-Rahm trotz gesenkter Schranke auf den Bahnübergang gefahren. Deswegen musste ein herannahender Zug abrupt bremsen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Von Bastian Becker

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt