Der Dortmunder Phoenix-See ist einer der Orte, an dem sich offenbar die meisten Dortmunder verlieben.

© Archiv/Unsplash

Dortmunder Liebesorte: Wo sich Dortmunder Paare verliebt haben

rnVerliebt in Dortmund

Auf dem Sportplatz, im FZW oder am Phoenix-See - Dortmunder erzählen, an welchen Orten sie sich verliebt haben. Und wie ihre Liebesgeschichten weitergingen.

Dortmund

, 22.03.2022, 10:13 Uhr / Lesedauer: 2 min

Jetzt lesen
Wo verlieben sich die Dortmunder? Diese Frage haben auf einen Aufruf der Redaktion viele Dortmunder auf Instagram beantwortet - mit vielen verschiedenen, romantischen Geschichten.

Sie reichen von zufälligen Begegnungen in der Stadt zu Blind Dates in Dortmunder Kneipen und Restaurants.

Sportplatz, Bowlingbahn, Hochzeit

Eine Dortmunder Liebesgeschichte startete etwa auf dem Sportplatz in Körne: Dort habe eine gemeinsame Freundin die beiden Singles einander vorgestellt. Bei dem Treffen, so schreibt die Userin, habe es sofort gefunkt. Eine Woche später, nach einem gemeinsamen Abend auf der Bowlingbahn, kam dann der erste Kuss.

Sieben Jahre später seien die beiden immer noch zusammen und mittlerweile sogar verheiratet und Eltern von zwei Kindern.

Dating-Hotspot: Phoenix-See

Ein Ort, der für Dortmunder ein echter Dating-Hotspot zu sein scheint, ist der Phoenix-See. Gleich mehrere Dortmunder und Dortmunderinnen schreiben auf Instagram, dass der Phoenix-See ein besonderer Ort für ihre Beziehung sei.

Ein User schreibt vom ersten Kuss am Phoenix See: Es sei alles dunkel gewesen, abgesehen von Laserpointern auf der anderen Seite des Sees und den Flugzeugen, die über ihnen flogen.

Ein anderes Paar verbrachte sein erstes Date am Phoenix-See. Sie schreiben, dass sie zusammen mit Hündin Lotta um den See in Hörde spazierten. Jetzt seien sie seit über einem Jahr glücklich verheiratet und Besitzer eines gemeinsamen Hundes.

Traumhochzeit im Revierpark Wischlingen

Nicht wenige der Dortmunder Liebesgeschichten, von denen Nutzer auf Instagram berichten, endeten mit einer Hochzeit. Ein User feierte seine ganz persönliche Traumhochzeit direkt in Dortmund.

Beide hätten sich im damaligen „Blackend“ kennen und lieben gelernt und dann vor über drei Jahren in ihrer Traumlocation geheiratet: in der Kapelle im Revierpark Wischlingen.

Jetzt lesen

Viele Dortmunder haben sich im Nachtleben verliebt. Ein Nutzer hat seine Partnerin etwa im Stade kennengelernt. Er schreibt: „Sie war Schneewittchen und ich die dicke Biene.“ Eine andere Nutzerin berichtet vom ersten Aufeinandertreffen im FZW - bei einer Party mit dem Motto „High School Musical“. Auch im Spirit und im Daddy Blatzheim haben schon einige Dortmunder die Liebe gefunden.