Eine Zeit lang werden sich die Dortmunder noch gedulden müssen, bis es die gehypten Zimtschnecken von Cinnamood auch in unserer Stadt gibt. Geht es nach dem Kölner Unternehmen soll es aber schnell gehen. „Wir geben unser Bestes, dass es zeitnah sein wird“, teilt das Unternehmen auf Nachfrage dieser Redaktion mit.
Dass Cinnamood einen Standort in Dortmund plant, steht bereits fest. Aber wo und wann? „Das wissen nur die Schnecken-Götter“, antwortet die Trend-Bäckerei. „Wir sind gerade auf der Suche nach dem idealen Store für unsere Schnecken. Aktuell können wir noch keine genauen Angaben machen.“ Zentral soll der Laden aber auf jeden Fall gelegen sein.
Erste Filiale im Ruhrgebiet
Warum Cinnamood ausgerechnet Dortmund auserkoren hat? „Dortmund wandelt sich und wird für Personen, die das Stadtleben lieben, immer interessanter“, schreibt das Unternehmen. Wie an anderen Standorten soll auch hier ein Franchise-Partner das Geschäft führen. In Kürze soll laut Medienberichten die erste Cinnamood-Filiale des Ruhrgebiets eröffnen - und zwar in Bochum.
Die Pläne für eine Dortmund-Filiale hatte Cinnamood zunächst auf Instagram publik gemacht. Mittlerweile gibt es laut der Unternehmenswebseite neun Standorte. Auf die Eröffnungen in Köln und Düsseldorf folgten Koblenz, Hamburg, Mannheim, Berlin Mitte, Kassel, Bonn und Frankfurt.
Riesen-Hype um besondere Zimtschnecken: „Cinnamood“ bald auch in Dortmund?
Ist das Dortmunds verrückteste Süßigkeit?: City-Imbiss verkauft außergewöhnliche Milchschnitte
Festi Ramazan bietet erstmals exotische Speisen: „Man merkt, dass das neu ist für die meisten Besuch