Schmuck statt Fotos Nachmieter für Foto Feldmann offenbar gefunden

Schmuck statt Fotos: Nachmieter für Foto Feldmann offenbar gefunden
Lesezeit

In den letzten Monaten sind mehrere Geschäfte aus der Hörder City verschwunden: Gerry Weber, Apollo, die Boutique Dundack‘s und Foto Feldmann.

Hier, an dem traditionsreichen Standort des früheren Fotofachgeschäftes, tut sich nun sichtbar etwas. Es gibt offenbar einen Nachmieter.

Noch sind die Rollläden unten, aber die große Werbetafel verkündet den Einzug des Juweliergeschäftes Dichter. Damit kann man demnächst wie früher wieder Schmuck im Fachgeschäft in Hörde kaufen. Direkt nebenan, ein Haus weiter, hatte es bereits ein Schmuckgeschäft gegeben: Ende 2019 schloss hier das traditionsreiche Geschäft „Juwelier Lohof“ endgültig seine Türen.

Die Fußgängerzone in Dortmund-Hörde mit "Juwelier Lohof" und "Foto Feldmann"
Ein Foto aus vergangenen Zeiten, als es in der Hörder Fußgängerzone noch Foto Feldmann und das Juweliergeschäft Lohhof gab. © Archivfoto

Wann öffnet das neue Geschäft?

Mit der Schließung des Juweliergeschäftes Lohof gab es mehr Platz für die benachbarte Bäckerei Grobe. Nun also kommt ein neuer Juwelier und zieht in die früheren Räume von Foto Feldmann. Das Fotofachgeschäft, in dem man auch professionelle Passfotos oder Hochzeitsfotos anfertigen lassen konnte, schloss vor einem Jahr, im Sommer 2023.

Wann und mit welchem Angebot „Juwelier Dichter“ nach Hörde kommt, ist offen. Das Unternehmen war für unsere Redaktion nicht erreichbar (Stand 21.5.).

Mehrere Geschäfte sind aus der Hörder City verschwunden: Wie steht es um die Fußgängerzone?

Straßenschild sorgt für Verwirrung: In Richtung Hombruch steht Hörde drauf

Runder Tisch für Syburg: Akteure wollen den Stadtteil gemeinsam voranbringen