Diebesgut, Drogen und Machete dabei: Einbrecher in der Nordstadt festgenommen
Polizei Dortmund
Da ist ein verdächtiger Mann an der Kielstraße. Das haben Zeugen in der Nacht zu Freitag (26.8.) gemeldet. Wenig später nahm die Polizei den Mann fest – einen Einbrecher.
Nachdem Zeugen einen verdächtigen Mann in der Kielstraße gemeldet hatten, begaben sich Einsatzkräfte der Polizei um 0.56 Uhr zu einem Schnellimbiss in der Kielstraße, wie die Polizei mitteilt.
Dort, so meldeten Zeugen, solle sich eine verdächtige Person aufhalten. Beim Eintreffen erkannten die Beamten einen 33-jährigen Dortmunder vor dem Lokal. Nicht nur die Beschreibung der Person stimmte mit den Hinweisen der Zeugen überein. Der Mann war gerade dabei, einen Einbruch zu versuchen.
Drogen und Machete dabei
Die Polizisten nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Polizeiwache Nord. Der 33-Jährige führte laut Polizei neben Einbruchswerkzeugen auch noch diverses Diebesgut aus anderen Taten mit sich. Auch verschiedene Drogen sowie eine Machete soll der Mann mitgeführt haben. Beamte fertigten die entsprechenden Anzeigen an.
Weiter stellte sich auf der Wache heraus, dass gegen den Dortmunder bereits ein Haftbefehl vorlag. Von der Polizeiwache Nord aus ging es für den 33-Jährigen unmittelbar zum Haftantritt in eine JVA.
Zusätzlich zu der Haft erwarten den Tatverdächtigen nun drei neue Strafverfahren: Wegen des Verdachts des Diebstahls, wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.